Gaming PC für 950€ - Hardware kompatibel?

Also da muss man den 91W TDP Prozessor schon derbe übertakten/ übervolten, damit der Ben Nevis überfordert wird.
Hyperthreading (i7-6700 oder alter 1150er Xeon) ist beim spielen zur Zeit imho noch dem Nutzen gegenüber zu teuer.
(oder mit zuvielen Nachteilen verbunden beim Xeon mit altem Sockel, der für 200€ mal P/L Sieger war...)
 
damit der ben nevis laut wird, braucht es da schon nicht mehr viel und der spielraum beim übertakten ist deutlich geringer als mit einem größeren kühler. wie du selbst schon bemerkt hast ist ja die verlustleistung der cpu unter last schon beim normalen takt recht hoch.
 
Ich finde übertakten zZ aus P/L Sicht eigentlich auch unattraktiv, vor allem sind die Zxxx Boards recht teuer und haben zuviel Schnick-Schnack und wahrscheinlich relativ hohen Idle Stromverbrauch.
Dann lieber nen 6500-6600-6700 mit günstigem Mainboard und untervolten.
 
das systeme zum übertakten bei den skylake cpu's recht hohe kosten im vergleich zur leistungssteigerung verursachen ist auch meine meinung, von mir kam der vorschlag mit dem skylake system zum übertakten auch nicht. ich habe lediglich gefragt, warum man bei einem skylake system, das offensichtlich zum übertakten ausgelegt ist, dann so ein relativ kleiner kühler dazu genommen wird.

@ Na-Krul: das die leistungsaufnahme beim übertakten steigt ist mir sehr gut bekannt, genau deswegen habe ich ja gefragt, warum dieser kleine kühler für eine solche cpu.
 
Zurück
Oben