Gaming PC für BF4 - Intel/Nvidia & AMD/Radeon Konfiguration

Hallo, gestern Abend den Rechner zusammengebaut. Aber er hat sich nicht starten lassen! Haben 4 Stunden geschaut woran es liegen kann. Wir sind nicht weitergekommen. Hab ihn vorhin zu einem Bekannten in seinen PC Shop gebracht. Er hat mich soeben angerufen. Ein PIN am Mainboard war verbogen (Da wo der CPU draufkommt). Das System läuft zwar einwandfrei aber er kann mir nicht 100 % garantieren ob es so in Zukunft bleibt. Meine Frage ist jetzt: Soll ich mir sicherheitshalber ein neues Mainboard kaufen oder einfach das Ding so später abholen bei ihm und später bei mir zu Hause einfach benutzen?

Das Ding läuft. Garantie wird bei einem Verbogenen PIN immer abgelehnt da die Firma behaupten wird das sei beim Einbau passiert.
Du könntest höchstens ein Mainboard von deinem Bekannten einbauen lassen, und das alte über die Gesetzliche Gewährleistung beim Händler reklamieren.

Denn in den ersten 6 Monaten nach Kauf muss er dir beweisen das du den Pin verbogen hast. Was er nicht können wird.

Hmm ne ist mir zu stressig. Mit "Das Ding läuft" meinst du ich kann ihn abholen und einfach benutzen? Kollege von mir meinte er hatte mal 4 fehlende bzw. verbogene Pins und alles lief perfekt.

Jo also hab ihn vorher abgeholt. Soeben Windows 7 Ultimate mit allen Treibern, Updates etc. installiert. KEINE Probleme gehabt bis jetzt!

Wow geil, Windows startet in 6 bis 8 Sekunden. SSD ist schon was feines :-)

Jetzt werd ich erstmal Origin + BF3 installieren...

Über 1 Jahr später läuft er immer noch reibungslos wie am 1. Tag, trotz verbogenem Pin am Mainboard :)

Zurück
Oben