Gaming PC für Blizzard Spiele (gutes Preis-/Leistungsverhältnis)

Gildartzsama

Newbie
Hallo liebe Comunity,

da mein Laptop mich nun langsam aber sicher im Stich lässt, will ich mir nun in naher Zukunft einen PC zusammenbauen. Da ich, was meine PC-Kenntnisse angeht, im unteren Laienniveau unterwegs bin, bitte ich an der Stelle einmal um Hilfe. Ich habe mich schon durch einige Forenbeiträge durchgekämpft, aber leider erschlagen mich die unterschiedlichen Komponenten, sodass der Preis aktuell meine beste Orientierungshilfe ist ^^.

Meine größte Sorge ist, dass ich zu viel oder zu wenig für das Falsche ausgebe und mich dadurch „verkaufe“.
Hauptsächlich will ich damit Starcraft 2, LoL, Diablo 3, HotS in HD sowie einige Steamspiele (die sich aber überwiegend auf alte Klassiker belaufen werden) spielen.

1. Preisspanne  egal, gutes Preis/Leistungsverhältnis
2. Verwendungszweck  Gaming
2. das Kaufdatum soll möglichst zeitnah sein^^
3. Zusammenbau würde in Eigenregie erfolgen

Als Monitor habe ich aktuell den Samsung SyncMaster 943NW, der auch schon seine 4-5 Jahre auf dem Buckel hat. Macht es hier Sinn, dass auch noch ein neuer Monitor angeschafft wird?

Alter PC ist nicht mehr vorhanden. Daher müsste ich mir auch ein neues Gehäuse zulegen. SSD wäre wünschenswert.
Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe. :)

Würde mich Xenophilius anschließen. I5 ist für Blizzardspiele Verschwendung. Da geht es in erster Linie um hohen Takt auf einem, evtl mal zwei Kernen.
Beim 500€ system ansonsten noch die HDD gegen eine SSD austauschen. Größe ganz nach deinem Bedarf.
Achja neuer Bildschirm sollte mMn auch her.

okay^^
ja also maximale Obergrenze mit Monitor wäre dann so ungefähr 1.000 € :)

Ja also mein Mitbewohner kann das und der würde mir dann zur Seite stehen

Hochgetakteter i3 sollte optimal sein.
Habe ein ähnl. System für D3.

Zurück
Oben