Gaming-PC für ca. 1100€

Miikuchan

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hatte vor einer Weile schon mal einen Post bezüglich eines Gaming-PC für ca. 1100€ gepostet.
Mittlerweile habe ich mich mehr oder weniger auch auf die Bestandteile festlegen können:

Prozessor:
Intel Core i5-7600

Mainboard:

Gigabyte GA-B250-HD3P

Arbeitsspeicher:

Crucial Ballistix Sport LT Kit 16GB DDR4-2400

Grafikkarte:
KFA² GeForce GTX 1070 EX 8GB

Netzteil:
be quiet! Straight Power 10 400W

Datenträger:

Crucial MX300 525GB, SATA

Gehäuse:
Corsair Carbide Series 100R Silent Edition

Das ist die Teile aus dem Post "[FAQ] Der Ideale Gaming-PC"

Nun wurde mir gesagt, dass ein WLan Adapter in die Gehäuse-Grafikkarten-Kombo nicht reinpassen würde ?
Im Grunde wäre es mir egal ob Stick oder Adapter solange beides gleich gut funktioniert

Zudem wollte ich dazu noch einen seperaten CPU Lüfter holen

Habt ihr Vorschläge für mich ?

Vielen Dank im Voraus :) !

WLAN Stick von TP-Link per USB und als Kühler der Ben Nevis, falls der von der Höhe her passt.

Ich sehe den R7 1700 deutlich vor dem i5 7600. Sie sind heute mehr oder minder ebenbürtig, der AMD Prozessor sollte jedoch deutlich zukunftsträchtiger sein. Der Intel stemmt 4 Threads, der AMD bis zu 16.

Du solltest du wirklich gut überlegen, den Markt noch eine kleine Weile anzusehen und ggf. noch 1-2 Taler beiseitie zu legen und dort einzukaufen. Immerhin hat der AMD R7 einen passablen Kühler mit an Board.

Stellt dies für dich keine Alternative dar, so ist deine Zusammenstellung grundsätzlich solide.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ben Nevis passt mit einer höhe von 140mm in das Gehäuse (max. 150mm).

Zuletzt bearbeitet:
Ok super Danke an alle ! :)

Zwirbelkatz schrieb:
Ich sehe den R7 1700 deutlich vor dem i5 7600. Sie sind heute mehr oder minder ebenbürtig, der AMD Prozessor sollte jedoch deutlich zukunftsträchtiger sein. Der Intel stemmt 4 Threads, der AMD bis zu 16.

Du solltest du wirklich gut überlegen, den Markt noch eine kleine Weile anzusehen und ggf. noch 1-2 Taler beiseitie zu legen und dort einzukaufen. Immerhin hat der AMD R7 einen passablen Kühler mit an Board.

Stellt dies für dich keine Alternative dar, so ist deine Zusammenstellung grundsätzlich solide.

Ich kann leider nicht länger warten, mein Laptop ist so ziemlich am Ende :lol:
Werde mir das trotzdem nochmal angucken und dann entscheiden vielen Dank!

Zurück
Oben