Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ne gute Vega 64 ist kühler und leiser als ne schlechte 2070. frisst unter last wohl deutlich mehr strom. im leerlauf tun die sich wenig. wenn kein Freesync-bildschirm vorhanden ist würde ich allerdings auch die 2070 vorziehen.
Also es sollte mATX sein weil er kein bock hat sich einen riesen Schrank hinzusetzen.
wie groß soll die kiste denn maximal sein? ATX bedeutet nicht automatisch einen "riesen schrank". mal anders gefragt: was für gehäuse würden ihm denn gefallen?
Wenn es wirklich 24/7 hohe last sein soll, dann würde ich einen Xeon 6-Core nehmen auf einem C242/246 Board nehmen. Das Asus WS C246M Pro scheint geeignet zu sein. Ich glaube aber eher, das der PC meistens 24/7 idelt. Das ist auch mit Consumerhardware möglich.
es gibt jede menge gute mATX-gehäuse. aber warum kannst du nicht einfach sagen wie groß es maximal sein soll? vllt gibts da ja auch schon ordentliche ATX-gehäuse.
Besonders bei 24/7 Last ist ein effizientes Netzteil wichtig. Durch ein neues Seasonic Prime Ultra Platinum 550w spart man viel Strom. Die gesparten Stromkosten amortisieren irgendwann die Netzteilanschaffungskosten.
Warum eine 2070 für 60 FPS @ FHD? Da wäre selbst eine 1070 unterfordert.
Das gesparte Geld lieber in ein vernünftiges neues Netzteil stecken, sonst werden die neuen Komponenten nicht lange überleben bei 24/7 Betrieb
Eine 2070 für 60 FPS FHD ist für mich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Erst Recht, wenn dadurch kein Geld mehr im Budget ist um ein altes Netzteil in Rente zu schicken, welches allen neuen Komponenten schaden kann.