Hallo Leute
ich versuche gerade einem Kumpel bei der Beschaffung eines Gaming PCs für seine Freundin zu helfen.
Sein Budget liegt eigentlich bei 800 €, aber nach Abzug der Kosten für das Betriebssystem und den Montagegebühren bei Mindfactory bleiben eben nur noch knapp 600 € übrig. Ich könnte ihm zwar den PC zusammenbauen aber bin ehrlich gesagt zu faul dafür und möchte auch nicht verantwortlich sein, falls später irgendwas nicht mehr funktioniert. Überwiegend jedoch weil ich zu faul bin![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Fangen wir mal mit den Anforderungen an:
Aktuelle Spiele und Spiele der nächsten 2 Jahre sollen "spielbar" sein. Als Beispiele wurden GTA V und Left for Dead genannt. Eine genauere Aussage konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen
Sie gehört auch wohl eher zu der Kategorie Casual Gamer. Also keine relativ großen Ansprüche.
Ich denke mal, dass GTA V zumindest auf mittleren Grafikeinstellungen flüssig laufen sollte. 60 fps sollten bei ihr wahrscheinlich reichen um flüssig genug zu sein. Informationen über Monitor/Auflösung konnte ich leider nicht bekommen.
Ich habe mir dann die empfohlenen Zusammenstellungen angeschaut.
Die 600€ Variante mit einem i3 Prozessor scheint mir etwas "riskant" zu sein. Da würde mich mal die Meinung der Community interessieren.
Mir kam dann die Idee vielleicht die 850€ Variante zu nehmen. Aber ohne Grafikkarte und mit nur 8 GB RAM. Dafür würde ich ihm vielleicht meine alte GTX 770 anbieten. Ich überlege eh schon seit einigen Wochen ob ich mir eine neue kaufen würde.
Das sollte dann in etwa so ausschauen: klick
+ meine gebrauchte MSI GTX 770 TwinFrozr (2GB), die ich ihm für ca 80€ geben würde, damit er auf seine 800 € kommt.
Über eure Meinung oder alternative Vorschläge, wäre ich sehr dankbar.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich versuche gerade einem Kumpel bei der Beschaffung eines Gaming PCs für seine Freundin zu helfen.
Sein Budget liegt eigentlich bei 800 €, aber nach Abzug der Kosten für das Betriebssystem und den Montagegebühren bei Mindfactory bleiben eben nur noch knapp 600 € übrig. Ich könnte ihm zwar den PC zusammenbauen aber bin ehrlich gesagt zu faul dafür und möchte auch nicht verantwortlich sein, falls später irgendwas nicht mehr funktioniert. Überwiegend jedoch weil ich zu faul bin
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Fangen wir mal mit den Anforderungen an:
Aktuelle Spiele und Spiele der nächsten 2 Jahre sollen "spielbar" sein. Als Beispiele wurden GTA V und Left for Dead genannt. Eine genauere Aussage konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich denke mal, dass GTA V zumindest auf mittleren Grafikeinstellungen flüssig laufen sollte. 60 fps sollten bei ihr wahrscheinlich reichen um flüssig genug zu sein. Informationen über Monitor/Auflösung konnte ich leider nicht bekommen.
Ich habe mir dann die empfohlenen Zusammenstellungen angeschaut.
Die 600€ Variante mit einem i3 Prozessor scheint mir etwas "riskant" zu sein. Da würde mich mal die Meinung der Community interessieren.
Mir kam dann die Idee vielleicht die 850€ Variante zu nehmen. Aber ohne Grafikkarte und mit nur 8 GB RAM. Dafür würde ich ihm vielleicht meine alte GTX 770 anbieten. Ich überlege eh schon seit einigen Wochen ob ich mir eine neue kaufen würde.
Das sollte dann in etwa so ausschauen: klick
+ meine gebrauchte MSI GTX 770 TwinFrozr (2GB), die ich ihm für ca 80€ geben würde, damit er auf seine 800 € kommt.
Über eure Meinung oder alternative Vorschläge, wäre ich sehr dankbar.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)