Neuer Gaming PC für ca. 3000 EUR

Irgendwie schlagt ihr zwar alle Alternativen und andere Schwerpunkte vor - aber die laufen für mich alle unter Geschmackssache. Wirklich unausgewogen finde ich am Ausgangssystem eigentlich gar nichts. Bis auf die zwei erwähnten Kleinigkeiten.
 
Wanted00 schrieb:
Die Pure Loop 2FX in 360MM?
wenn es ne AiO sein muss und die optik wichtig ist (den entsprechenden punkt im fragebogen hast du mit "Keine besonderen Anforderungen" beantwortet...) würde ich in kombination mit dem Shadow Base 800FX diese nehmen, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Deathangel008 schrieb:
Nicht der Leistung wegen, aber preislich ist das von mir genannte Netzteil aktuell sehr interessant und anderen Pendants mit 850 Watt gegenüber preiswerter.

Deathangel008 schrieb:
und welchen grund siehst du das LANCOOL II Mesh C Performance dem LANCOOL 216 vorzuziehen?
Weil das LANCOOL 216 sich mit dem II Mesh C Performance je nach gewählter Testreihe nicht viel gibt und zudem gut regelbare Lüfter ab Werk besitzt. Ich habe das Case selbst seit mehreren Jahren im Einsatz.


Letztlich würde man aber selbstverständlich auch mit einem 216er LANCOOL nichts verkehrt machen derzeit.
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Für 3.000€ würde ich das anders machen:
Der RAM ist ja grauenvoll lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayder schrieb:
Die ist zu Dick. Oder ich bin zu Doof, auch das liegt im Bereich des möglichen. Ich habe den LF2 in der 420er Variante nicht in Position bekommen.
Eigentlich müsste der passen, laut Datenblatt ist der Radiator 38 mm dick, Bequiet gibt eine maximale Radiatorhöhe von 59 mm an, aber vielleicht passt die Passform nicht ?!?
 
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt den 7800x3d zu verbauen, die RGB Belichtung soll bleiben, die 4090 ist aus unserer Sicht im Preis Leistungsverhältnis nicht vertretbar, fraglich ist jetzt nur ob die Arctic LF 420 MM reinpasst, er möchte auf jeden fall eine 420MM AiO Wasserkühlung drin haben um den Platz auszuschöpfen, könnt ihr noch andere 420mm AiOs empfehlen die eher passen könnten?
 
Eine 420er AiO zu kaufen "um den Platz auszuschöpfen" ist eine ziemlich ... seltsame Idee. Kühlleistung wird es dafür keine zusätzliche geben für die 80W des 7800X3D. Es gibt nur wenige Gehäuse wo man 420er oben verbauen kann, da schränkt man sich bei der Gehäusewahl enorm ein.

Was aber einen Liquid Freezer 420 in dem Shadow base betrifft: klick

Ich würde beim 360er bleiben und mir den Stress sparen. Die Pure Loop 2 FX von BQT gibt es ja nichtmal als 420er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Wir haben uns jetzt letztendlich für die 7800x3d und die Pure Loop 2 FX entschieden. Der Rest bleibt gleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Dann zeig mal her die Kiste wenn sie fertig ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Wanted00
Zurück
Oben