Gaming-PC für ca. 900 gesucht

So neuer PC zusammengebaut und hat alles auf Anhieb funktioniert :D
Läuft alles super leise und kühl.
Hab mich jedoch jetzt für ein anderes Motherboard entschieden.

CRUCIAL Ballistix Sport DDR3 16GB PC1600 CL9 KIT (2x8GB)
CRUCIAL MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s
INTEL Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
SEAGATE Barracuda 1000GB, SATA 6Gb/s
BE QUIET! Straight Power 10 600W Cable Management
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
Scythe Mugen MAX
MSi Z97 Gaming 5
Samsung SH224 DB
MICROSOFT: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC)

bin echt begeisterst:D

AW: Neukauf

Crebase schrieb:
könnte man denken, ist aber nicht so ganz richtig, weil es im laufenden Betrieb gemessen ist, was nichts mit der NT-Berechnung zu tun hat.
500-600W sind durchaus angebracht. Ich würde jederzeit auch 600W nehmen. Was will man ein Porsche mit 30PS bzw. irgendein saftlosem Kraftsstoff? Zu gering bemessen kann das System instabil werden uoder gar frühzeitig Schaden nehmen.
Er meint übrigens i7-4790K

Für OC würde ich eher preisgünstigere Marke Gigabyte, mit besseren OC-Eigenschaften nehmen.

Selten so einen schlechten vergleich gesehen absolter quatsch.Auch bei porsche wird effizienz groß geschrieben willst du etwas 20 liter verbrauen wenn er auch 10 verbrauchen könnte?
Ergänzung ()

Lacki1982 schrieb:
So neuer PC zusammengebaut und hat alles auf Anhieb funktioniert :D
Läuft alles super leise und kühl.
Hab mich jedoch jetzt für ein anderes Motherboard entschieden.

CRUCIAL Ballistix Sport DDR3 16GB PC1600 CL9 KIT (2x8GB)
CRUCIAL MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s
INTEL Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
SEAGATE Barracuda 1000GB, SATA 6Gb/s
BE QUIET! Straight Power 10 600W Cable Management
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
Scythe Mugen MAX
MSi Z97 Gaming 5
Samsung SH224 DB
MICROSOFT: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC)

bin echt begeisterst:D

Keine optimale zusammenstellung

16 gb ram macht keinen sinn das netzteil ist gnadenlos überdimensioniert und jedes mainboard mit gaming ist nur geldmacherei.

Aber funktionieren tut es!also passt mir das😊hab mich für dieses motherbord entschieden da es überall nur gute bewertungen bekommen hat,mindfactory etc.
Gigabyte zb. Kommt da ja nicht so gut weg.

Meine Gigabyte Boards liefen bisher alle einwandfrei, nie auch nur ein einziges Problem gehabt. Aber ich finds sinnvoll, dass du dich hier im Forum beraten lässt und dann anhang unqualifizierter Nutzerbeiträge bei Mindfactory, irgendein Mainboard kaufst.

Ich habe zb. über MSI Boards nur schlechtes gehört und nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Das Mainboard wurde mir auch hier empfohlen,in einem anderen thread.
denke jeder hat schon mal gute und schlechte Erfahrungen mit allen Komponenten gemacht.werde mal später berichten ob noch alles läuft.
mfg

denke jeder hat schon mal gute und schlechte Erfahrungen mit allen Komponenten gemacht.

Genauso ist es. Du musst auch bedenken, dass meistens nur die Leute die NICHT zufrieden sind, sich die Zeit nehmen, um eine Bewertung auf Mindfactory & Co. abzugeben.

Zurück
Oben