KielerNordlicht
Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mit eurer Hilfe vor 4 Jahren meinem Mann zum Geburtstag einen wirklich toll zusammengestellten Gaming PC geschenkt. So langsam nagt aber der Zahn der Zeit an ihm und ich habe überlegt, ob wir aufstocken, oder ob der PC einfach in der Verwandtschaft weitergegeben wird und ein komplett neuer herkommen sollte, hatte hier auch schon mal geschrieben, denn er ist mittlerweile auch teilweise laut, machr "Mucken" und wir finden den Fehler nicht.
Es wird wahrscheinlich auf ein Weihnachtsgeschenk hinauslaufen, denn der Herr des Hauses zockt unheimlich gerne, gibt aber weniger gerne Geld für sein Hobby ohne schlechtes Gewissen aus. Da morgen ja der sogenannte Black Friday ist (und ich absolut 0 Ahnung habe), habe ich überlegt, ob es sinnvoll wäre, morgen zu bestellen. Bitte berücksichtigt bei den Fragen, dass ich selber wirklich fast 0 Ahnung habe, ich arbeite nur am PC....
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, ARC, World of Tanks, SWTOR usw., aber auch normales Arbeiten, auch Filme über Netflix schauen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele s.o., gerne eine höhere Auflösung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
ein leiser PC wäre toll
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
wir haben zwei Monitore, allerdings nicht die gleichen, von daher mache ich gar keine Angaben, sondern würde mich auch hier über einen Vorschlag freuen. Ich bin allerdings unsicher, ob zwei Monitore, oder nicht ein großer zum Spielen nicht praktischer sind.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Ja, folgender PC wurde damals vorgeschlagen und gekauft (zusammengebaut über Hardwareversand):
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV12Z741DE
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HVALTGRKDE
Delock Kabel SATA III 50cm rot ge/ge Metall
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV20MI48DE
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV207GB4DE
LG GH24NS bare schwarz
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV25TWM7DE
TP-Link TL-WN8200ND
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HVR480E9DE
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV20Y459DE
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV203H24DE
Nanoxia Deep Silence Two Dark Black mit Seitenfenster, ohne Netzteil
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV1143IHDE
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV1035SZDE
Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail
-allerdings würde ich, um ein paar Euro zu sparen, nicht den ganzen PC auseinander bauen. Die Schwägerin braucht für sich und die Tochter dringend einen und wir würden ihn, wenn es sich nicht wahnsinnig lohnt, ansonsten auch gerne weitergeben, denn für schulische Dinge, kleine Spiele und Word/Excel usw. dürfte er ja noch gut nutzbar sein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
idealerweise knapp unter 1000 €, hat aber das letzte Mal schon nicht hingehauen, schätzungsweise 1000-1300
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ideal wäre wieder eine Haltbarkeit von 3-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
eigentlich Dezember, aber wenn es sich lohnt: Morgen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Hardwareversand mit Zusammenbau und Garantie war für mich eigentlich super, gibt es noch ähnliche Anbieter, bei denen man den Zusammenbau mit Garantie kaufen kann?
So, ich hoffe, die Angaben reichen aus, ich freue mich sehr über Vorschläge und sage schon mal vielen herzlichen Dank .
ich habe mit eurer Hilfe vor 4 Jahren meinem Mann zum Geburtstag einen wirklich toll zusammengestellten Gaming PC geschenkt. So langsam nagt aber der Zahn der Zeit an ihm und ich habe überlegt, ob wir aufstocken, oder ob der PC einfach in der Verwandtschaft weitergegeben wird und ein komplett neuer herkommen sollte, hatte hier auch schon mal geschrieben, denn er ist mittlerweile auch teilweise laut, machr "Mucken" und wir finden den Fehler nicht.
Es wird wahrscheinlich auf ein Weihnachtsgeschenk hinauslaufen, denn der Herr des Hauses zockt unheimlich gerne, gibt aber weniger gerne Geld für sein Hobby ohne schlechtes Gewissen aus. Da morgen ja der sogenannte Black Friday ist (und ich absolut 0 Ahnung habe), habe ich überlegt, ob es sinnvoll wäre, morgen zu bestellen. Bitte berücksichtigt bei den Fragen, dass ich selber wirklich fast 0 Ahnung habe, ich arbeite nur am PC....
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, ARC, World of Tanks, SWTOR usw., aber auch normales Arbeiten, auch Filme über Netflix schauen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele s.o., gerne eine höhere Auflösung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
ein leiser PC wäre toll
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
wir haben zwei Monitore, allerdings nicht die gleichen, von daher mache ich gar keine Angaben, sondern würde mich auch hier über einen Vorschlag freuen. Ich bin allerdings unsicher, ob zwei Monitore, oder nicht ein großer zum Spielen nicht praktischer sind.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Ja, folgender PC wurde damals vorgeschlagen und gekauft (zusammengebaut über Hardwareversand):
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV12Z741DE
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HVALTGRKDE
Delock Kabel SATA III 50cm rot ge/ge Metall
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV20MI48DE
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV207GB4DE
LG GH24NS bare schwarz
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV25TWM7DE
TP-Link TL-WN8200ND
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HVR480E9DE
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV20Y459DE
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV203H24DE
Nanoxia Deep Silence Two Dark Black mit Seitenfenster, ohne Netzteil
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV1143IHDE
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV1035SZDE
Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail
-allerdings würde ich, um ein paar Euro zu sparen, nicht den ganzen PC auseinander bauen. Die Schwägerin braucht für sich und die Tochter dringend einen und wir würden ihn, wenn es sich nicht wahnsinnig lohnt, ansonsten auch gerne weitergeben, denn für schulische Dinge, kleine Spiele und Word/Excel usw. dürfte er ja noch gut nutzbar sein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
idealerweise knapp unter 1000 €, hat aber das letzte Mal schon nicht hingehauen, schätzungsweise 1000-1300
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ideal wäre wieder eine Haltbarkeit von 3-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
eigentlich Dezember, aber wenn es sich lohnt: Morgen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Hardwareversand mit Zusammenbau und Garantie war für mich eigentlich super, gibt es noch ähnliche Anbieter, bei denen man den Zusammenbau mit Garantie kaufen kann?
So, ich hoffe, die Angaben reichen aus, ich freue mich sehr über Vorschläge und sage schon mal vielen herzlichen Dank .