Hallo leute,
nachdem der Laptop meines Vaters nun nicht mehr die Leistung bringt, die für die heutigen Spiele benötigt wird (oder zumindest nicht in zufriedenstellender Grafik), hat sich mein Paps ein guten Gaming PC gewünscht. Er soll um die 1200€ (weniger wäre natürlich auch ok) und benötigt alles was dazu gehört. D.h. PC, Monitor, Tastatur und Maus.
Nun zum standard gedöns:
1. Preisspanne?
Maximal würde er gerne 1200€ ausgeben
2. Verwendungszweck?
Hauptsächlich würde er ihn fürs Gamen nutzen. Office arbeiten werden bestimmt damit auch getätigt.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele: Witcher 3, Skyrim, Fallout 4 (bald) und so ein paar online Rollenspiele (GW2...)
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung: -
c) Büroarbeiten (Office): ganz normales Microsoft Office zeugs
d) HTPC: -
e) CAD-Anwendungen: Vlt etwas, da er auch damit in der Arbeit zu tun hat
f) Server (Daten, Mails etc.): -
3.2. Spiele
Möglicht hohe Grafikeinstellungen der Spiele Witcher 3 und Fallout 4. 1080p auf guter FPS
4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts, bzw. nur veraltete Hardware sind vorhanden. Somit muss alles neu gekauft werden.
4.1. Peripherie
Es werden Maus, Tastatur und Bildschirm benötigt
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2 Jahre wäre schon mal ein guter Anfang.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
PC wird von mir und meinem Bruder zusammengebastelt. Haben bereits unsere Rechner vor nicht all zu langer Zeit zusammengebaut und noch keine Probleme damit geahbt.
Hier mal aus dem idealen Gaming PC für 875€ (bzw. 975€):
Intel Core i5-4460 Boxed
Gigabyte GA-H97-D3H
8GB Crucial 1600MHz CL9
GTX 970
Enermax Revolution X't 530W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Samsung SH-224DB
Crucial MX200 250GB
Corsair Carbide Series 300R
(ca. 940€)
+
Somit noch 260€ für:
Logitech G105 (45€)
Maus: Keine Ahnung
Monitor: Keine Ahnung
Freue mich schon auf Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen. Danke schonmal im vorraus.
nachdem der Laptop meines Vaters nun nicht mehr die Leistung bringt, die für die heutigen Spiele benötigt wird (oder zumindest nicht in zufriedenstellender Grafik), hat sich mein Paps ein guten Gaming PC gewünscht. Er soll um die 1200€ (weniger wäre natürlich auch ok) und benötigt alles was dazu gehört. D.h. PC, Monitor, Tastatur und Maus.
Nun zum standard gedöns:
1. Preisspanne?
Maximal würde er gerne 1200€ ausgeben
2. Verwendungszweck?
Hauptsächlich würde er ihn fürs Gamen nutzen. Office arbeiten werden bestimmt damit auch getätigt.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele: Witcher 3, Skyrim, Fallout 4 (bald) und so ein paar online Rollenspiele (GW2...)
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung: -
c) Büroarbeiten (Office): ganz normales Microsoft Office zeugs
d) HTPC: -
e) CAD-Anwendungen: Vlt etwas, da er auch damit in der Arbeit zu tun hat
f) Server (Daten, Mails etc.): -
3.2. Spiele
Möglicht hohe Grafikeinstellungen der Spiele Witcher 3 und Fallout 4. 1080p auf guter FPS
4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts, bzw. nur veraltete Hardware sind vorhanden. Somit muss alles neu gekauft werden.
4.1. Peripherie
Es werden Maus, Tastatur und Bildschirm benötigt
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2 Jahre wäre schon mal ein guter Anfang.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
PC wird von mir und meinem Bruder zusammengebastelt. Haben bereits unsere Rechner vor nicht all zu langer Zeit zusammengebaut und noch keine Probleme damit geahbt.
Hier mal aus dem idealen Gaming PC für 875€ (bzw. 975€):
Intel Core i5-4460 Boxed
Gigabyte GA-H97-D3H
8GB Crucial 1600MHz CL9
GTX 970
Enermax Revolution X't 530W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Samsung SH-224DB
Crucial MX200 250GB
Corsair Carbide Series 300R
(ca. 940€)
+
Somit noch 260€ für:
Logitech G105 (45€)
Maus: Keine Ahnung
Monitor: Keine Ahnung
Freue mich schon auf Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen. Danke schonmal im vorraus.