Gaming PC für einen Kollegen

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
350
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Fortnite, Overwatch, League of Legends und alte Klassiker
    - WQHD bzw. Full HD auf medium/high settings 144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

- er arbeitet oft mit Photoshop


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

RGB ist zwar cool, aber nicht notwendig

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Monitor wird er sich neu anschaffen (extra Budget)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • er zockt auf seinem Asus Notebook

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~850€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen


Folgendes, ich habe dieses System vor paar Wochen erworben, da hat es noch 840€ + Versand gekostet.
Nun ist z. B. der GPU Preis ziemlich nach unten gegangen und da habe ich nun die Frage, gibt es eine bessere Zusammensetzung als das hier: https://geizhals.de/wishlists/3035221

Sonst kauft sich mein Kollege den gleichen PC :)
 
So ein Budget ist weder für Photoshop noch für Spiele geeignet. Also das geht schon, aber nur, wenn Leidensfähigkeit eine Charaktereigenschaft ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
@Affenzirkus Hast du gesehen was er damit spielen will das reicht dicke.
Und für PS reicht es als Amateur auch…

@Bhok Du könntest allerdings statt der 6650XT ne 10GB RX 6700 nehmen. Oder eine RX 6700XT. Dann biste bei 850€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Bhok und Sirhaubinger
Bhok schrieb:
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

- er arbeitet oft mit Photoshop
Moin,

das kann leider sehr viel bedeuten. Von "rote Augen wegmachen & Collagen für Weihnachten" bis zu aufwändigen Sachen wie sie eine Vogue oder Cosmopolitan benötigen.
 
Laut ihm, macht er nur Composing, nichts aufwendig.

Sein ASUS F15 FX517ZC-HQ097W kriegt das gebacken.

@Mork-von-Ork welchen RAM kannst du denn empfehlen?
 
Die hier vorgeschlagene 6700 XT würde auch ins Gehäuse passen?
 
@Bhok
Da hilft ein Blick in die Datenblätter, die Karte ist 304mm lang, das Gehäuse bietet Platz bis 345mm ohne Radiator.
 
Ja, passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhok
super, vielen Dank an alle Beteiligten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben