Gaming-PC für etwa 750€? Verbesserung der Zusammenstellung?

SuchtieHD

Newbie
Hallo Leute,
Ich wollte mir demnächst einen neuen PC zulegen. Mit dem PC möchte ich hauptsächlich Minecraft und abundzu Battlefield 4 zocken. Ich habe auf Hardwareversand mal was zusammengestellt und wollte fragen, ob die Zusammenstellung gut und leistungsfähig genug ist, um Minecraft und Battlefield 4 auf Mittleren - hohen Settings flüssig wiederzugeben?
Falls manche Komponenten nicht passen bzw. es bessere / für einen niedrigeren Preis gibt, verbessert dies gerne.
Insgesamt wollte ich nicht mehr als 750€ ausgeben, allerhöchstens 800.
Allerdings ist in meiner Zusammenstellung noch kein Betriebssystem drin. Als System werde ich mir Win7 64bit holen. Ohne das Betriebssystem liegt mein Budget bei höchstens 700€
Danke im Voraus! :)
Meine Zusammemstellung:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1216235&pcConfigurator.gpOnly=0

Zuletzt bearbeitet:
Statt der GTX 760 auf jeden Fall eine R9 280.
Netzteil mit 480W bis 500W ist ausreichend.

Und wenn du bei "hardwareversand" bestellt: gehe IMMER per geizhals.at zu den Artikeln! Das spart viel Geld ;-) (alleine bei der CPU fast 10 Euro)

würde an deiner stelle lieber den diesen nehmen "Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed"

wenn du alle teile über geizhals.de auswählst bekommst die teile noch günstiger! PC-Zusammenbau steht dann unter Service!

so kostet der xeon über geizhals 224.83 und normal 234,04!

PC kannst du auch selbst zusammenbauen ;)
Ich würde keinen Xeon nehmen, bei dem Budget ist der i5 in Ordnung. Dafür würde ich bei der Grafikkarte etwas in Richtung R9 280 (X) nehmen. Und bei Geizhals schauen ;)
Ich persönlich würde noch mindestens einen 10er mehr für das Gehäuse drauflegen, aber das ist deine Entscheidung. Und beim Netzteil kommst du auch mit 450 Watt klar, 600 Watt sind zuviel. Und gerade wenn du keine SSD nimmst, würde ich mindestens eine WD Blue nehmen, die Greens als Systemplatte sind nicht lustig :D

Hallo,

ganz schlechte Konfig, das wäre mein Vorschlag für 750 €:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Cooltek Antiphon Airflow schwarz, schallgedämmt (CT AP-AF/600045790)
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Windows holst du dir auf Ebay.

Wenn du bei Hardwareversand kaufen willst, dann alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen und nicht den Konfigurator nutzen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dazu einfach den Links folgen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen bis auf Eines. HWV hat nun eine Änderung eingeführt, wenn man über Geizhals kommt machen sie den günstigen Zusammenbau nicht, deswegen einfach ein Teil direkt auf HWV suchen und in den Warenkorb legen, am besten das Günstigste. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Falls du zusammenbauen lassen willst, musst du dann den Kühler selbst montieren. HWV macht das nicht da sie Transportschäden befürchten. Außer du holst ihn dann direkt bei HWV ab, dann bauen sie auch den Kühler ein.

Ansonsten kannst du auch den Boxed benutzen, dieser wird eben recht laut unter Last.

Den Hardwareversand Konfigurator getrost ignorieren... überhaupt alle Konfiguratoren. Würde das ja eher so machen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220255151058f824fd16f4ffc3f79e4cdb9df7c30bcf5

Mit SSD, aktuellem H97 Board, WD Blue für Daten, schnellerer Grafikkarte (wenns unbedingt Nvidia sein muss kannst die ja tauschen, allerdings ist dir R9 280 schon nen gutes Stück schneller paar Games gibts obendrauf) sowie Gehäuse mit 2 Lüftern.

Solltest du das ganze bei Hardwareversand bestellen wollen, wie schon gesagt über geizhals.de die Artikel suchen und in den Warenkorb geben. Bis auf den Brenner, den manuell hinzufügen und dann noch http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article in den Warenkorb legen. Der Schritt mit dem Brenner ist notwendig, da die bei HWVS wenn man alles über geizhals bezieht den Zusammenbau nicht machen, warum auch immer ;)

Als Ergänzung noch nen Alpenföhn Brocken Eco in die Konfig, aber das bleibt optional, der boxed tut es auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die zusammenstellung von JackAk nochmal überarbeitet .
Sind jetze ~763€ , die 60 € lohnen sich, besseres NT (5 jahre garantie 80+ Gold) ,eine bessere Graka und ein der vorgeschlage Eco Cpu Kühler!
:freak: der preis ist gerade auf 775,03 € geklettert.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus ! Kann man wohl so machen, wobei ich selbst allerdings gar kein Freund von PowerColor bin ;)
Sapphire oder Gigabyte solltens es für mich sein ;)
@ Suchtie HD: Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall, du wirst es nicht bereuen. Mehr Grafikleistung und ne SSD obendrein auf die ich heutzutage unter keinen Umständen mehr verzichten würde. Wenn du halt unbedingt noch sparen möchtest, die MX100 mit 128GB reicht auch fürs System und 2-3 Games, sowie den CPU-Kühler, den du dir vorerst auch sparen könntest wenn das Budget wirklich knapp ist. Dann bist du auch wieder 55€ günstiger.

Zurück
Oben