Gaming PC für Freundin - 800-850 Euro

Zexionc0

Cadet 1st Year
Guten Tag,
da ich damals mit der Beratung für meinen Pc so zufrieden war poste ich nun wieder. (Der Pc läuft übrigens super und ich bin sehr Zufrieden. Vielen Dank nochmal dafür.)
Diesesmal suche ich einen Gaming PC für meine Freundin, die sich Mitte-Ende Januar diesen kaufen möchte. Ich hoffe auf gute Beratung. Auch wenn ich mir sicher bin das ich diese hier bekomme.
Achja. Maus, Tastatur und Bildschirm sind vorhanden.

Preisspanne?
800-850 Euro. Vllt auch bis 900 wenn es sich lohnt.

Verwendungszweck?
- 1. Office, Internet, Surfen etc.
- 2. Zocken. Größtenteils Counter Strike, Minecraft und hin und wieder wohl auch andere Shooter wie CoD.

Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Das Gehäuse soll wohl etwas Aggresives, Böse aussehendes Gehäuse sein. Grüne Beleuchtung würde Ihr sehr gefallen. Ob das nun per Lüfter oder LED/Neon-Leisten realisiert wird ist Ihr egal. Auf der anderen Seite will Sie doch ein gutes Marken-Gehäuse mit aussreichend Spielraum zum Aufrüsten etc. Eventuell fällt jemand etwas passendes ein das ich Ihr zeigen kann. Vielleicht auch mehrere Vorschläge.
- Betriebssystem braucht Sie auch. Wenn möglich Win7.
- Wenn ein gutes Headset für Teamspeak, Skype etc. dabei ist wäre es perfekt.

Zusammenbau/PC-Kauf?
- PC kauf wie gesagt Mitte-Ende Januar. Den zusammenbau werde ich vornehmen.

So, ich hoffe ich habe so ziemlich alles niedergeschrieben. Falls nicht beantworte ich fragen gerne.
Ich Danke euch im Vorraus.
Mfg

Headset würde ich keines empfehlen.

Soundtechnisch: Das Beste was du momentan kriegst ist ein HD681EVO (kann locker mit 150€ Gaming-Headsets mithalten bzw sticht sie aus). Dazu bräuchtest du dann ein Ansteckmikro. Die Kopfhörer gibt es auch in weiss.

Ich habe dir hier mal etwas zusammengestellt:

1 x SanDisk Ultra II 240GB, SATA 6Gb/s (SDSSDHII-240G-G25)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Superlux HD681EVO schwarz
1 x ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05F0-M0NA00)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Raidmax Viper GX mit Sichtfenster
1 x Cooler Master G500 500W ATX 2.3 (RS-500-ACAA-B1)
1 x Zalman ZM-MIC1

Summe aller Bestpreise: 809,10 Euro

-30€ Cashback +20-30€ für Windows.

Festplatte kann sie bei Bedarf nachrüsten, wenn die 240GB SSD voll wird.

Wenn sie bis nächste Woche bestellt, gibt es für die Grafikkarte 30€ Cashback.

Siehe hier: http://asus-insider.de/

Windows-Key kriegst du bei Ebay oder bei g2a.com für 20-30€.

Die Windows Iso kannst du dir kostenlos von Microsoft runterladen. Installation dann entweder per USB-Stick oder du brennst die ISO auf eine leere DVD.
Ergänzung ()

Wenn du etwas mehr Geld ausgibst, kriegst du die modulare Version des Netzteiles:

http://geizhals.at/de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaa-b1-a1010360.html

Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:

Hi,

würde ich ähnlich bauen, allerdings mit ein paar Abstrichen um mehr Leistung zu bekommen.

1. 256 GB SSD wäre hier Interessant. Ich habe meinen neuen Rechner gerade zusammengeschraubt, kurz Win7, WoW, LoL, SC2, AC-U und einige Programme drauf gespielt und hab schon mehr als die 128 GB belegt. 128 GB sind heute mMn zu wenig.
2. http://geizhals.at/de/asrock-b85-anniversary-90-mxgwb0-a0uayz-a1161384.html reicht. Ist etwas günstiger, so lässt sich der Aufpreis bei der SSD geringfügig refinanzieren.
3. Netzteil: http://geizhals.at/de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaa-b1-a1010337.html. Es ist zwar nur ein paar Euro günstiger, dafür ist es im Vergleich zum be quiet! modular, was eventuell eines Tages von Vorteil sein könnte (man weiß ja nie ^^).

Damit wäre ich dann bei ca. 60 € mehr, als die Vorgeschlagene Zusammenstellung. Dazu ein Gehäuse für ca. 40-50 € und Win7/8 für 25-40 € und wir müssten noch im Budget liegen ;)

Das Headset passt dann allerdings nicht mehr rein. Kannst du Abschätzen wie gut Ihre Klangwahrnehmung ist? Ich kenne viele die mir was davon erzählen, wie wichtig Ihnen ein guter Klang ist, dann zeig ich Ihnen ein wirklich schlechtes 20 € headset mit "ordentlich" Rums und die sind vollauf begeistert xD. Hier würde ich wirklich nie mehr investieren, als der schlussendliche Nutzer fähig ist zu hören, wenn du verstehst was ich meine.

Beste Grüße

Okay. Ich danke schonmal für die vielen Vorschläge. Ich muss ich jetzt erstmal nach und nach durcharbeiten und schauen wie es aussieht.
Klangtechnisch wünscht sich meine Freundin wohl ein gutes Headset was für Teamspeak voll aussreichend ist. Sie will einen klaren Sound der Leute und in Spielen und eine gute Sprachqualität ohne extremes Rauschen. Für ca. 50 Euro ein passendes gutes Headset doch zu finden sein. Ich nutze ja ein Logitech G930 das ihr gut gefällt. Allerdings doch einiges über dem preis liegt. Wichtig ist ihr auch das es Ohrumschließend ist. Vielleicht werde ich später mal ein wenig rum stöbern und schauen was ich finde.

Schau dir bitte meinen Vorschlag an. Klangtechnisch fahren die Superlux Kopfhörer dein Logitech Headset an die Wand. Das Mikrophon wird um das Kopfhörerkabel gewickelt und an ihnen befestigt.

Das ASrock b85 pro 4 hat einen Realtek ALC892 Chip. ME kein spürbarer Unterschied zum 1150.

Man könnte auch auf den Brock ECO verzichten und den boxed Kühler benutzen (wenn sie kein Problem damit hat, dass er etwas lauter wird unter Last). Die Lautstärke des boxed Kühlers, sollte aber bei Gamern idR kein Problem sein, da sie eh die Kopfhörer auf haben, während sie spielen.

Bei der Soundkarte, die ich vorschlage, ist ein sensibles Mikrophon dabei (wird auf den Tisch gelegt), welches mit der Creative "crystal clear voice technology" arbeitet.

1 x SanDisk Ultra II 240GB, SATA 6Gb/s (SDSSDHII-240G-G25)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Creative Sound Blaster Z, PCIe (70SB150000001)
1 x Superlux HD681EVO schwarz
1 x ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05F0-M0NA00)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Raidmax Viper GX mit Sichtfenster
1 x Cooler Master G500 500W ATX 2.3 (RS-500-ACAA-B1)

Summe aller Bestpreise: 850,16 Euro

30 € Cashback für die Grafikkarte hier:

http://www.asus-insider.de/

Windows-Key gibt es zB hier um 34€:

http://www.pay4key.org/windows-81-professional-p-167.html

Übrigens würde ich nicht mehr zu Win 7 raten. Du kannst die Kacheloptik mit einer "App" namens Classic Shell bei Windows 8/8.1 wegkriegen.

Ist auch mehr als nur einfach installiert.

Siehe hier:

http://www.classicshell.net/

An dave021:

Habe ich bereits gelesen. Das wichtigste ist der PC. Ich habe nur wegen dem Headset gefragt um eventuell paar vorschläge zu bekommen.
Das Logitech ist nicht gerade das Perfekte Headset... brauchen wir nicht drüber reden. Ich habe früher selber Headsets von Sennheiser, Beyerdynamic oder ähnlichen benutzt und weiß daher wie gut selbst "billigere" im vergleich zu anderen sein können. Mir ging es bei meiner wahl um andere Dinge.
Ich werde deinen Vorschlag bestimmt mit ihr durch gehen. Danke dafür.

Edit: Danke für den Vorschlag bezüglich Windows. Werde mir das ganze mal anschauen. Das wusste ich noch nicht. Windows 7 ist ihr nunmal lieber. Aber vielleicht entscheidet sie sich doch anders.

Zuletzt bearbeitet:
Für Windows 7 wird der Support eingestellt und es unterstützt kein DX12.

Wenn es nur um die Kacheloptik geht, kannst du "Classic Shell" benutzen. Sieht dann aus wie Windows 7 und fühlt sich auch so an.

Zurück
Oben