Gaming PC für Gelegenheitsgamer - ca. 600€

Verak schrieb:
Ja bei der Konfig solltest du aufrüsten. Aber viele haben noch ein Sandybridge System ala 2400, 2500 oder 2500/2600/2700k. Was aktuell wenn man nur Mainstream und nicht hauptsächlich CPU lastige Games zockt, noch vollkommen ausreicht. Siehe auch; https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-gtx-1080-test.54881/seite-8

Möchte gar net wissen wie vielen Leuten hier ein Skylake, Haswell System aufgeschwatzt wurden und ihr Sandybridge System vollkommen ausgereicht hätte. Daher sollte Grundlegend bei jedem Zusammenstellungsthread gefragt werden welches System der Threadersteller hat. Selbst ein Phenom2 x6 System reicht für den Großteil der Games mit passablen ~60 FPS noch aus.

Genau so sehe ich das auch, der 2500k reicht auch noch (wenn man ihn denn hat). Aber da mein System ja mittlerweile doch etwas sehr viel älter ist, muss mal was neues her, sowohl CPU als auch GPU Chipsatz, RAM Art etc sind eben in die Jahre gekommen und da wird es eben mal Zeit für was neues. Seinerzeit als ich die Komponenten neu hatte war ich damit immer der Renner auf jeder LAN Party :evillol:

valnar77 schrieb:
Das ist Quatsch und brauchst Du nicht. Du solltest eher einen Orden für nachhaltiges Wirtschafen bekommen.

Bei dem Relikt aus vergangen Tagen währe es tatsächlich eine Überlegung wert :evillol:
Naja, wenn der neue da ist wird das ding umgebaut und ein schmales Linux wird betrieben - mal gucken wo es sich einsetzen lässt :)

Zurück
Oben