Gaming PC für kleines Geld mit bestehender Hardware

@xdave78: tut mir leid, aber das ist Blödsinn. gerade jetzt sollte er sich darum die alte karte behalten. der wiederverkaufswert ist etwas gefallen vielleicht durch die 1050(ti). darum wird sich das in nächster zeit nicht ändern, da ja keine neuen karten in der klasse anstehen. oder hast du dazu andere infos?

und sieh dir doch mal noch ältere karten an. selbst 5850/5870 bzw 6850/6870 lassen sich noch verkaufen, und das um fast das gleiche geld wie vor 2 jahren.

...wie viele Bewertungen in Marktplätzen hast Du denn? Hier offenbar gar keinen.
Also erzähl mir doch bitte nix von Preisen im Gebrauchtmarkt.
da_reini schrieb:
und sieh dir doch mal noch ältere karten an. selbst 5850/5870 bzw 6850/6870 lassen sich noch verkaufen, und das um fast das gleiche geld wie vor 2 jahren.
Ja klar, irgendwann ist Ende. Wenn ich ne Grafikkarte für 15€ inkl. Versand verkaufe muss ich mich fragen, ob der Aufwand sich überhaupt lohnt.

Ich denke aber nicht, dass das hier her gehört, bestärkt mich aber in dem, was ich vorhin schon schrieb...

Zuletzt bearbeitet:
was hat das damit zu tun ob ich am cb marktplatz verkaufe? sagt ja wohl kaum was aus ob ich nicht wo anders was verkaufe was ich sehr wohl tue. Bzw kann man ja auch so nachsehen, was die leute so auf ebay-kleinanzeigen zB oder auch regionalen portalen für ihren kram haben wollen.
Ergänzung ()

xdave78 schrieb:
Ja klar, irgendwann ist Ende. Wenn ich ne Grafikkarte für 15€ inkl. Versand verkaufe muss ich mich fragen, ob der Aufwand sich überhaupt lohnt.

kommt halt immer darauf an wo man verkauft und wie geschickt dass man sich als verkäufer anstellt. wenn ich jetzt nur einen satz mit 10 rechtschreibfehler und ohne bilder hinrotze, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich nichts mehr für meine alten teile bekommen. inkl versand verkaufe ich zB grundsätzlich nicht. ich zwinge ja keinen zum versand, jeder kann sich auch die teile abholen und gleich testen.

Danke nochmal an alle die bis jetzt ihre Hilfe angeboten haben! Also es sind zwei ältere interne Festplatten vorhanden aber eine ssd wäre erwünscht. Die Videobearbeitung mit Sony Vegas ist mir eher weniger wichtig und nur ein bisschen Hobby mäßig, da darf das rendern auch dauern. Das ist jetzt mal meine Angedachte Wunschliste. Änderungsvorschläge? was muss ich ergänzen? +SSD wären das also um die 300 Euro?
1 AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, tray (FD6300WMW6KHK)
2 Corsair Value Select DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-36 (CMV8GX4M1A2133C15)
3 ASRock B150M-HDS (90-MXB160-A0UAYZ)
4 Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
5 Xilence Performance A+ Serie 430W ATX 2.4 (XP430R8/XN060)

Würde ich den Skylake i3 vorziehen. Ist in Spielen durch die Bank weg vorne ... im Schnitt rund 20% vorm 6300.Dafür hast du ne aktuelle Plattform mit DDR4 wo man auch mal nen i7 oder i5 drauf stecken könnte.

Bei deiner rausgeesuchten Kombi, passt das Board nicht zur AMD CPU, genauso wie der RAM.

mfg

Korrekt, würde vllt. auch der Boxed Kühler erstmal ausreichen. Wenn der dir zu laut ist kannst ihn immernoch tauschen.

mfg

Ich würde zum Fx 8300 greifen der kostet so viel wie der der I3, hat mehr Leistung und in Zukunft legt er durch die 8 Kerne in Spielen höchstwahrscheinlich auch noch ein wenig zu.
Zumindest bei Dx12 oder Vulkan Titeln.

Zurück
Oben