Gaming PC für kommende Games wie BF4, CoD:Ghosts etc.

P

Paulostar

Gast
Zuletzt bearbeitet:
Passt soweit, sofern du Übertakten willst. Die 480 Watt Variante langt.

Bedenke, dass du irgendwann eventuell eine zweite GTX 780 einbaust. Ich würde daher eher ein 650-700W Netzteil empfehlen . Kostet nicht viel mehr und du investierst mehr in die Zukunft.

nimm low profile ram, deiner ist wahrscheinlich zu groß und vorallem überteuert - heatspreader (gartenzaun) auf dem RAM bringt gar nichts und nimmt nur platz weg, bei arbeitsspeicher immer den günstigsten nehmen
Ergänzung ()

@rivalxstorm ich denke nicht das das sinn macht

Kyotetsu schrieb:
nimm low profile ram, deiner ist wahrscheinlich zu groß und vorallem überteuert - heatspreader (gartenzaun) auf dem RAM bringt gar nichts und nimmt nur platz weg, bei arbeitsspeicher immer den günstigsten nehmen
Ergänzung ()

@rivalxstorm ich denke nicht das das sinn macht

Ok und was für welchen empfehlst du mit low profile bei mindfactory?

Ja ich möchte kein SLI System. Ich werde nur eine Karte benutzen :) Ich denke mit der GTX780 werd ich locker erstmal keine Probleme haben.

Sieht gut aus! Beim Arbeitsspeicher kannst du noch sparen. Die heatspreader sind eh unnütz und die timinngs im Alltag irrelevant.
Beim Netzteil reicht auch eine Nummer kleiner.
Das Geld könntest du, auch wenn es fürs Spielen nicht viel bringt in nen i7 oder nen xeon investieren.
Alternativ kannst du es natürlich auch sparen.
Bei der Grafikkarte will ich gar nicht rein reden. Viel Spaß ;-)
Wie schauts mit einem Gehäuse aus?

Grüße

Würde auch nur eine Karte empfehlen. Sollte in ein paar Jahren die Leistung nicht mehr reichen ist eine Einzelne Highendkarte immer noch die bessere Lösung. 480 W langen was die Netzteilleistung angeht. Unbedingt low-profile RAM.

sdwaroc schrieb:
Sieht gut aus! Beim Arbeitsspeicher kannst du noch sparen. Die heatspreader sind eh unnütz und die timinngs im Alltag irrelevant.
Beim Netzteil reicht auch eine Nummer kleiner.
Das Geld könntest du, auch wenn es fürs Spielen nicht viel bringt in neun i7 oder neun xeon investieren.
Alternativ kannst du es natürlich auch sparen.
Bei der Grafikkarte will ich gar nicht rein reden. Viel Spaß ;-)
Wie schauts mit einem Gehäuse aus?

Grüße

Ok habe jetzt den Speicher mit low profile genommen. Nein einen i7 brauch ich nicht. Ich spiele nur darauf. Ich mache keine Sachen nebenher wie Rendern etc.

Der PC wird zu 99,9 % nur zum zocken sein :)

Ja Gehäuse weiß ich nicht. Kenne mich da nicht so aus. Welches passt denn? Sollte auch nicht zu teuer sein. Hauptsache die Grafikkarte passt rein (30 cm). Design auch egal.

Paulostar schrieb:
Ich denke mit der GTX780 werd ich locker erstmal keine Probleme haben.
Und 2 Jahre später? Wenn du billig gebraucht eine GTX 780 für 200€ kaufen kannst und deine Leistung imens steigert. Oder du kaufst eine GTX 980 für 800€, das dir dann die gleiche Leistung liefert.

Hab auch damals nur eine GTX 670 gekauft und gottseidank ein 650 Watt Netzteil damals gekauft, bin jetzt froh genug Stoff für eine 2te gehabt zu haben.

BeCooL schrieb:
Hi =)

Wenn du übertakten willst, wäre vielleicht dieser (Noctua NH-D14) Kühler interessant.
http://geizhals.at/noctua-nh-d14-a478667.html

- RAM ohne Kühlrippen nehmen
- Gehäuse Fractal Design Delfin R4 / Nanoxia Deep Silence 2

HDD vielleicht 2TB, da der Preis pro GB günstiger ist.

LG

Hab jetzt low profile als Speicher drinnen.

Gehäuse Fractal Design Delfin R4 jetzt auch im Warenkorb. Hat auch sehr gute Bewertungen.

1 TB reicht mir vollkommen aus.

rivalxstorm schrieb:
Und 2 Jahre später? Wenn du billig gebraucht eine GTX 780 für 200€ kaufen kannst und deine Leistung imens steigert. Oder du kaufst eine GTX 980 für 800€, das dir dann die gleiche Leistung liefert.

Hab auch damals nur eine GTX 670 gekauft und gottseidank ein 650 Watt Netzteil damals gekauft, bin jetzt froh genug Stoff für eine 2te gehabt zu haben.

Halte ich für Quatsch.

Das Gehäuse fand ich immer ganz oke für den preis: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p791633/pid/geizhals

Ich würde den CPU Kühler noch tauschen, Noctua-NH-D14 kann ich empfehlen hatte ich bei meiner SandyBridge 2600k mit 4,5GHz und die war immer unter 60°C. Oder Du nimmst einen Polimatech Megahalems, der ist auch gut! Und für das OS würde ich noch eine SSD nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Noctua U14S
Habe den selber verbaut und der ist einfach Top (wie fast alles von denen).
Vorteil gegenüber dem D14: schmaler bei nahezu gleicher Kühlleistung, was ihn für einen evtl mal zukünftig anstehenden PC universeller macht hinsichtlich RAM und MoBo-Layout, mein 955 bleibt unter Last (Arma3/Bf3 bei 3,8GHz und 1,45V bei max 45Grad)
Ergänzung ()

Eine so teure GPU würde ich mir wirklich überlegen... Die 770 kostet fast die Hälfte und bringt je nach Setting nicht immer wesentlich weniger... In 2 Jahren kosten dir GraKas mit mehr Leistung als die 780 weit weniger als diese und bieten dann völlig neue Features... (Meine Meinung)

Ich würde auch zur GTX 770 tendieren und das gesparte Geld zur Seite legen;) Oder willst du für ~20% mehr Leistung wirklich 230€ mehr ausgeben? Also ich würde es nicht tun...

Ja ich glaub ich nehm die GTX770. Da für BF3 sowieso ne 680er empfohlen wird, wird die GTX770 (4GB) locker reichen :)

Zurück
Oben