KielerNordlicht
Cadet 4th Year
Hallo, ich habe hier schon zweimal wirklich gute Hilfe bekommen und es ist wieder soweit. Der PC von meinem Mann ist etwas in die Jahre gekommen und er braucht einen Ruck, um sich einen vernünftigen neuen zu gönnen. Irgendwie übernehme ich das seit Jahren, deswegen freue ich mich auf Vorschläge .
1. Möchtest du mit dem PC spielen:
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Beleuchtung fände er gar nicht schlecht, muss aber nicht. Leise wäre für mich ganz gut .
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
Zwei Monitore, die sind aber auch schon etwas älter, deswegen im Zweifel hier auch gerne Vorschläge.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Als allererstes System wurde folgender PC vorgeschlagen, vor drei Jahren um eine RX590 Grafikkarte meine ich erweitert. Ich glaube nicht, dass außer Gehäuse noch viel nutzbar ist:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV12Z741DE
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HVALTGRKDE
Delock Kabel SATA III 50cm rot ge/ge Metall
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV20MI48DE
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV207GB4DE
LG GH24NS bare schwarz
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV25TWM7DE
TP-Link TL-WN8200ND
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HVR480E9DE
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV20Y459DE
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV203H24DE
Nanoxia Deep Silence Two Dark Black mit Seitenfenster, ohne Netzteil
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV1143IHDE
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV1035SZDE
Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ungerne über 2000, aber es sollte schon etwas vernünftiges werden.
7. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ideal wäre wieder eine Haltbarkeit von 3-5 Jahren, bzw. die Option nach drei Jahren einzelne Komponenten aufzustocken.
8. Wann soll gekauft werden?
Muss nicht Weihnachten sein, aber wenn es ein gutes Angebot gibt, gibt es den Gutschein für den neuen PC dazu .
9. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Hardwareversand mit Zusammenbau und Garantie war für mich eigentlich super, gibt es noch ähnliche Anbieter, bei denen man den Zusammenbau mit Garantie kaufen kann?
So, ich hoffe, die Angaben reichen aus, ich freue mich sehr über Vorschläge und sage schon mal vielen herzlichen Dank
1. Möchtest du mit dem PC spielen:
- Keine Shooter,
- Gaming, ARC, World of Tanks, SWTOR usw., aber auch normales Arbeiten, auch Filme über Netflix schauen
- Auflösung, Grafik, FPS: ich hab tatsächlich wenig Ahnung, aber neuere Spiele sollten erstmal vernünftig wieder laufen, also mindestens guter Standard.
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Beleuchtung fände er gar nicht schlecht, muss aber nicht. Leise wäre für mich ganz gut .
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
Zwei Monitore, die sind aber auch schon etwas älter, deswegen im Zweifel hier auch gerne Vorschläge.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Als allererstes System wurde folgender PC vorgeschlagen, vor drei Jahren um eine RX590 Grafikkarte meine ich erweitert. Ich glaube nicht, dass außer Gehäuse noch viel nutzbar ist:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV12Z741DE
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HVALTGRKDE
Delock Kabel SATA III 50cm rot ge/ge Metall
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV20MI48DE
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV207GB4DE
LG GH24NS bare schwarz
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV25TWM7DE
TP-Link TL-WN8200ND
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HVR480E9DE
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV20Y459DE
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV203H24DE
Nanoxia Deep Silence Two Dark Black mit Seitenfenster, ohne Netzteil
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV1143IHDE
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV1035SZDE
Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ungerne über 2000, aber es sollte schon etwas vernünftiges werden.
7. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ideal wäre wieder eine Haltbarkeit von 3-5 Jahren, bzw. die Option nach drei Jahren einzelne Komponenten aufzustocken.
8. Wann soll gekauft werden?
Muss nicht Weihnachten sein, aber wenn es ein gutes Angebot gibt, gibt es den Gutschein für den neuen PC dazu .
9. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Hardwareversand mit Zusammenbau und Garantie war für mich eigentlich super, gibt es noch ähnliche Anbieter, bei denen man den Zusammenbau mit Garantie kaufen kann?
So, ich hoffe, die Angaben reichen aus, ich freue mich sehr über Vorschläge und sage schon mal vielen herzlichen Dank