Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Gaming PC auf AM5 / Preis-/Leistungshilfe bei Komponenten
siehsde ja oben im Screenshot, 30FPS Unterschied, die dir aber wie gesagt nix mit deiner 6900XT in deiner Auflösung bringt, weil diese eher ins GPU Limit rennen wird
Das hatte ich schon erklärt. Ich brauche derzeit nur 10-15 fps mehr damit es erstmal reicht. Dann gibt es im März eine neue Grafikkarte. Das wird dann wohl eine 5080/5070ti/9070xt werden damit ich dann in FSR/DLSS mal auf Quality+ spielen kann und nicht Balanced wie jetzt. Würde ich definitiv bei der 6900xt bleiben wollen, würde ich dir Recht geben.
Ich möchte aber nicht in 2-3 Jahren schon selber ran und umbauen. Stalker 2 nutzt diese Mehrkerne also warum runter gehen? Ich lese auch überall das Stalker 2 durchaus sehr CPU lastig sein soll also möchte ich hier eher kein Kompromiss eingehen.
Sind auch nur drinne aufgrund meiner guten Erfahrung. Alternativen nehme ich auch gerne. Die beiden TT werden ausgetauscht sollten Sie zu laut sein aber erstmal würde ich es mit Ihnen testen.
Am Prozessor sparen ist eigentlich nie sinnvoll wenn man das Geld hat.
Ja naja, also ich habe auch das Ersparte da für eine 5090 aber das geht mir echt viel zu weit. Ich wäre da auch nie reingeraten wenn ich damals beim Kauf des 49" Monitors bedacht hätte das man für die Auflösung auch bessere Hardware brauch. Das war damals mit meiner Vega56 und 2600x in Civ6 alles kein Problem aber wenn man Stalker spielen möchte wird es dann plötzlich schwierig. Aber da war ich leider schon viel zu geflasht von dem Monitor und würde den nie wieder aufgeben wollen.