Gaming PC für maximal 600 Euro ? Empfehlungen ?

Ein Gebrauchtkauf wäre eigentlich optimal bei deinem Budget und dem Spiel.

Ein Ryzen 1200 (100€) taugt scheinbar nicht wirklich für das Spiel. Mit einem 1400X (150€) sieht's schon wesentlich besser aus.

Hat dein Kollege Ahnung vom Übertakten? Dann könnte sich der 1400X schon echt lohnen.

Ohne Übertaktung liegt der in etwa gleich auf mit einem i3 8100, aber kostet mehr. Dafür sind die Boards günstiger.

Wie wäre es denn folgendermaßen?

Warenkorb.

Dazu noch irgendein günstiges Gehäuse, da kenn ich mich aber nicht aus.

Du hättest dann dir Möglichkeit, in Zukunft an einigen Ecken aufzurüsten.

- SSD Dazu, HDD als Datengrab verwenden
- Arbeittspeicher auf 16 GB upgraden
- Prozessor gegen einen schnelleren aus der Ryzen Familie tauschen
- besserer CPU Kühler kaufen, um den Prozessor ggf. ein wenig zu übertakten.

Mit dem PC solltest du das spiel anständig, wenn auch nicht auf höchsten Einstellungen , spielen können (vgl: Video )

Meiner Meinung nach ist das sinnvoller, als jetzt 600€ in einem 2600k zu versenken und nix mehr aufrüsten zu können, weil die Plattform dann doch hoffnungslos veraltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Wahl bei der CPU
besser einen Ryzen R5 1500 X
https://geizhals.de/amd-ryzen-5-1500x-yd150xbbaebox-a1604878.html?hloc=at&hloc=de
kostet 10 EUR mehr.

Wobei wenn man schon neu kauft
Um 20 EUR nochmals mehr gäbe es schon einen 6 Kerner
https://geizhals.de/amd-ryzen-5-1600-yd1600bbaebox-a1604879.html?hloc=at&hloc=de
Und der boxed Kühler dürfte bei beiden auch besser sein und eventuell ausreichen.

Aber die neuen Ryzen kommen auch bald. Und Intel hat auch gute günstige CPUs.
Die Frage ist halt will man mehr Kerne oder reichen auch 4,

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 3,5ghz des 1500x erreicht man auch problemlos mit dem kühler des 1400, ich wollte halt im Budget bleiben, und 20 Euro für ein gehäuse ist schon knapp...

Stimmt sicher aber der 1500er hat schon den besseren Kühler.

Und ob nun 600 oder 650 macht das Kraut auch nicht mehr fett.

Denn irgendwann bereut man es wenn man 10 oder 20 EUR gespart hat aber dafür sich mit irgendetwas auf Dauer herumärgert.

Die 50 Euro mehr könnte man aber genau so gut bei der gpu rechtfertigen und eine 1060 3gb holen, was am Ende in pubg sicher mehr Vorteil bringt als der 1500x...Ich hab halt versucht das maximale Budget einzuhalten, dafür ist es ja da ;)

Also wenn die Performance der aktuellen Testserver auf die Live Server übertragen können dann wäre das Spiel mega!

Ich falle mit meiner Konfiguration und 21:9 + 120% Bildskalierung Ingame praktisch kaum noch unter 80fps und das bei gemischten hohen Settings, Schatten lasse ich bestenfalls auf mittel weil die wirklich heftig Performance kosten. Also mein Ryzen kann auf den Testservern meine 980ti nahzu überall auf 99% auslasten, gibt natürlich Ecken wo das nicht der Fall ist aber da sind die FPS auch hoch genug.

Zurück
Oben