copicmarker
Cadet 2nd Year
Hallo ins Forum,
ich suche für meinen Sohn einen PC, mit dem er die Minecraft Java Edition spielen kann. Da ich vermute, dass es sich um ein vorrübergehendes Interesse handeln wird, würde ich gern so wenig wie möglich Geld ausgeben. Ich wäre also auch offen, für Gebrauchtgeräte, wenn ihr das empfehlen würdet.
Ideal wäre ein Gerät, mit dem man nur Minecraft spielen kann, aber keine anderen aufwändigen Spiele wie GTA etc. ;-) (denn davon würde ich ihn gern so lange wie möglich fernhalten).
Neben dem PC wäre ich auch interessiert an Tips für einen guten Monitor. Wir haben zwar einen, aber der ist eher für Office Arbeit geeignet.
ich suche für meinen Sohn einen PC, mit dem er die Minecraft Java Edition spielen kann. Da ich vermute, dass es sich um ein vorrübergehendes Interesse handeln wird, würde ich gern so wenig wie möglich Geld ausgeben. Ich wäre also auch offen, für Gebrauchtgeräte, wenn ihr das empfehlen würdet.
Ideal wäre ein Gerät, mit dem man nur Minecraft spielen kann, aber keine anderen aufwändigen Spiele wie GTA etc. ;-) (denn davon würde ich ihn gern so lange wie möglich fernhalten).
Neben dem PC wäre ich auch interessiert an Tips für einen guten Monitor. Wir haben zwar einen, aber der ist eher für Office Arbeit geeignet.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Minecraft Java Edition mit Shadern
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- wäre auch gut, wenn das ginge, ist aber nicht der Hauptzweck
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- wenig Geld ausgeben, kleine Abmessungen des Geräts, leises Gerät, idealerweise schon zusammengebaut (aber wenn einzeln billiger ist, dann das)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- möglichst wenig
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- kann warten bis Weihnachten
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- kein bis sehr wenig Vorwissen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.