ChrisMK72
Vice Admiral
Hallo,
ich bin grad mit meinem Latein ein wenig am Ende und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir ( Chris und Ralf ) sitzen gerade gemeinsam am PC und grübeln über die Komponenten.
Ralf möchte gerne für sein kommendes Oculus Rift Developer-Kit einen Gaming-PC zusammenbauen. Ich helfe ihm beim Zusammenbau, aber wir haben teilweise etwas spezielle Fragen bezüglich Dolby Digital Live und BlueTooth ( und weiteres ;-) ) :
Folgende Anforderungen:
- HD-Auflösung (1280x800) in aktuellen Spielen mit 60 FPS, ( Grafikeinstellung angepasst )
- Full-HD (1920x1080) mit spielbaren FPS (nicht zwingend 60 FPS durchgehend)
- Wenn es geht: NVIDIA Grafikkarte ( GTX 670 od. 680 ? )
- CPU eventuell Intel Core i5-3570K?
- System sollte Win7 64 bit sein, oder habt Ihr Einwände ?
- Soundanschluss an 5.1 Hifi-Anlage (Yamaha RXV1700) über Lichtwellenleiter per Dolby Digital Live bzw. Kopfhörer (Klinke)
- Möglichst leise im Betrieb
- Unauffälliges und solides Gehäuse (kein leuchtendes Plastikmonster nötig)
- SSD wäre gut / evtl. Samsung SSD 840 Pro Series 256GB ?
- WLAN
- Festplatte hauptsache leise ( 1TB reicht )
- Netzteil eventuell be quiet! Straight Power E9 480W?
- Reichen 8 GB Ram? Bestimmte Spezifikationen? reicht 1333 , oder lieber eher 1600er ?
Preisbudget: egal (bis 1500 Euro wenn möglich oder mehr) aber realistisch und gut im Preis/Leistungsverhältnis.
Einsatzzweck hauptsächlich Gaming.
Spezialfrage 1: Gibt es empfehlenswerte Mainboards, die direkt Dolby Digital Live unterstützen oder brauche ich dafür eine Soundkarte?
Spezialfrage 2: Reicht Bluetooth per USB-Adapter für lagfreie Maus- / Tastatur-Kombo von Logitech oder besser Bluetooth direkt auf Mainboard bzw Steckkarte?
Bin für jeden Tipp und jede Empfehlung dankbar.
Cu / Chris, Ralf
ich bin grad mit meinem Latein ein wenig am Ende und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir ( Chris und Ralf ) sitzen gerade gemeinsam am PC und grübeln über die Komponenten.
Ralf möchte gerne für sein kommendes Oculus Rift Developer-Kit einen Gaming-PC zusammenbauen. Ich helfe ihm beim Zusammenbau, aber wir haben teilweise etwas spezielle Fragen bezüglich Dolby Digital Live und BlueTooth ( und weiteres ;-) ) :
Folgende Anforderungen:
- HD-Auflösung (1280x800) in aktuellen Spielen mit 60 FPS, ( Grafikeinstellung angepasst )
- Full-HD (1920x1080) mit spielbaren FPS (nicht zwingend 60 FPS durchgehend)
- Wenn es geht: NVIDIA Grafikkarte ( GTX 670 od. 680 ? )
- CPU eventuell Intel Core i5-3570K?
- System sollte Win7 64 bit sein, oder habt Ihr Einwände ?
- Soundanschluss an 5.1 Hifi-Anlage (Yamaha RXV1700) über Lichtwellenleiter per Dolby Digital Live bzw. Kopfhörer (Klinke)
- Möglichst leise im Betrieb
- Unauffälliges und solides Gehäuse (kein leuchtendes Plastikmonster nötig)
- SSD wäre gut / evtl. Samsung SSD 840 Pro Series 256GB ?
- WLAN
- Festplatte hauptsache leise ( 1TB reicht )
- Netzteil eventuell be quiet! Straight Power E9 480W?
- Reichen 8 GB Ram? Bestimmte Spezifikationen? reicht 1333 , oder lieber eher 1600er ?
Preisbudget: egal (bis 1500 Euro wenn möglich oder mehr) aber realistisch und gut im Preis/Leistungsverhältnis.
Einsatzzweck hauptsächlich Gaming.
Spezialfrage 1: Gibt es empfehlenswerte Mainboards, die direkt Dolby Digital Live unterstützen oder brauche ich dafür eine Soundkarte?
Spezialfrage 2: Reicht Bluetooth per USB-Adapter für lagfreie Maus- / Tastatur-Kombo von Logitech oder besser Bluetooth direkt auf Mainboard bzw Steckkarte?
Bin für jeden Tipp und jede Empfehlung dankbar.
Cu / Chris, Ralf