paralyzecx
Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Gaming PC für meine Anforderungen... nur leider ist es als
FSJ-ler schwer an viel Geld zu kommen. Also bin ich auf der Suche nach jemandem der mir helfen könnte einen PC
für +-300€ zusammenzustellen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Designing, Videoediting, Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
League of Legends, Borderlands und vielleicht auch mal Minecraft. Alle Spiele auf Full HD, niedrige Qualität und 60FPS+.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby oder Profi? Eher soein mittelding... also schon aufwendigere Projekte.
Adobe Photoshop, Adobe After Effects und Blender.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte nicht all zu laut sein jedoch ist das nicht all zu schlimm wenn der Staubsauger aus ihm rauskommt.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore von Acer, Auflösung 1080p, 60HZ.
FreeSync/G-Sync wird nicht unterstützt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 300€ bin ich bereit auszugeben
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Halbes Jahr
5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am liebsten zusammenbauen lassen, da ich absolut keine Ahnung von PC's hab.
Ich danke allen, die eine Antwort hinterlassen!
Liebe Grüße,
paralyzecx
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Gaming PC für meine Anforderungen... nur leider ist es als
FSJ-ler schwer an viel Geld zu kommen. Also bin ich auf der Suche nach jemandem der mir helfen könnte einen PC
für +-300€ zusammenzustellen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Designing, Videoediting, Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
League of Legends, Borderlands und vielleicht auch mal Minecraft. Alle Spiele auf Full HD, niedrige Qualität und 60FPS+.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby oder Profi? Eher soein mittelding... also schon aufwendigere Projekte.
Adobe Photoshop, Adobe After Effects und Blender.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte nicht all zu laut sein jedoch ist das nicht all zu schlimm wenn der Staubsauger aus ihm rauskommt.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore von Acer, Auflösung 1080p, 60HZ.
FreeSync/G-Sync wird nicht unterstützt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-4460 @ 3.20GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB DDR3
- Mainboard: Gigabyte H81M-S2H
- Netzteil: Weiß ich nicht, sorry
- Gehäuse: Gamingtower Cougar (Maße HxBxT 425mm x 198mm x 484mm)
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
- HDD / SSD: 931GB TOSHIBA DT01ACA100 (SATA )
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 300€ bin ich bereit auszugeben
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Halbes Jahr
5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am liebsten zusammenbauen lassen, da ich absolut keine Ahnung von PC's hab.
Ich danke allen, die eine Antwort hinterlassen!
Liebe Grüße,
paralyzecx