Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn man einen Computer nur für Rennsimulation braucht und für so einen Schnick Schnack(sorry) Geld über hat würde ich auch ganz klar einen i7 vorziehen.
Der P II ist zwar P/L (aufs jetzt gesehen) besser aber Die schnellere CPU ist aufjedenfall der i7 (wenn auch nicht immer in spielen)
Wie schon angemerkt geht es um die pro-mhz leistung und die ist beim i7 besser.
Ob nun pII für 1200euro oder i7 für 1400 ist doch wirklich wurscht unterschied der TE hat schon ddr3 ram und ein absolut top ausgestattet mainboard. beim I7
Wer geld ausgibt um sich einen Schalensitz ins Wohnzimmer zu stellen kann sich auch einen i7 leisten und sollte da keine abstriche wegen p/L machen.
So das war dann mal meine meinung dazu.
Mfg Piepsi
Edit:// Vista 64 Bit sollte eigentlich Pflicht sein.
Mein *Hust* bezog sich auf die Aussage, dass er für die Spiele die er zocken will wohl nicht die Superrakete brauch... versucht ihn doch mal gescheit zu beraten und nicht immer nur einfach das teuerste bzw. neuste an zu preisen... Wozu soll er sich einen Quad kaufen wenn die Spiele die er spielt eh kein Quad unterstützen...
Ach ja ich vergas... in Zukunft ab Jahr XYZ lohnt sich das dann, deswegen sollte er auch jetzt Unmengen an Geld rauswerfen für etwas was er garnicht ausnutzt.
Übrigens wird er mit WinXP 32 bit und 2 Grafikkarten mit jeweils 1 GB Ram seine Freude haben.
p.s.: ich zocke übrigens mit nem Kumpel andauernd Grid und GTR2 auf nem Athlon 64 X2 mit 3,2 Ghz und ner HD4870 auf 1680x1050 alles auf High mit2xAA und 16xAF und es rennt Butterweich, GTR2 sowieso! auch mit 8xAA. Ggf. reicht ihm ja sogar ein Karte ala GTX 280 + gescheitem Dualcore aus ?
versucht ihn doch mal gescheit zu beraten und nicht immer nur einfach das teuerste bzw. neuste an zu preisen... Wozu soll er sich einen Quad kaufen wenn die Spiele die er spielt eh kein Quad unterstützen...
Also zunächst mal besten Dank dafür, dass Du meine Aussagen als "nicht gescheit" betrachtest, und das mit einer so stichhaltigen Begründung... . (Zu Deinen Gunsten gehe ich einmal davon aus, dass Du keine beleidigende Absicht hattest... .)
Deine Glaskugel scheint Dir bereits eröffnet zu haben, dass der Threadsteller die nächsten zwei bis drei Jahre lediglich Games spielen wird, die sehr geringe Systemanforderungen haben werden. Dafür spricht vor allem das SLI-Gespann, welches er verwenden möchte. Ich selbst bin in der Bedienung meiner Glaskugel leider nicht so fortgeschritten, doch ich übe daran .
dass du grade mit der Galskugel übst merke ich daran das bei dir der I7 in Post 20 "bald" seine Stärken ausspielen wird im Gamingbereich...
Lassen wir es einfach, hast mich überzeugt. Der Threadsteller hat ja laut eigenen Aussagen den totalen Überblick und darum ist seine Vorstellung auch natürlich absolut richtig und es ist einfach dumm von mir Ihn gescheit auf seine Bedürfnisse beraten zu wollen, statt einfach den I7 von Intel zu empfehlen mit der Begründung das er in Zukunft wohl bessere Leistung in Spielen bringen wird als momentan. Weiterhin ist es natürlich richtig dumm von mir zu glauben der Threadsteller möchte überwiegend Rennsimulationen spielen nur weil er sich da so nen Sitz+ Lenkrad etc. gekauft hat und irgendwie nur von Rennsimulationen redet.
Es ist so einfach, Du hast recht! Es ist immer besser sein Geld für etwas aus zu geben was man nicht benötigt, statt für etwas was einem ausreicht und dabei Geld zu sparen, den neuerdings wächst Geld auf Bäumen.
gruß
monkey
p.s.: Welches der Spiele unterstützt überhaupt QC/DC bzw. SLI ?
p.p.s.: in Post 17 ist übrigens schön verdeutlicht was in etwa für eine Leistung er benötigt. - Von jemandem der das so betreibt und aus Erfahrung spricht!