Gaming PC für Sega Football Manager 18

DaKo95

Newbie
Hallo zusammen,
bei mir steht der Kauf eines neuen PCs an, weil mein bisheriger schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und demzufolge etwas veraltet ist.
Der neue PC soll in der Lage sein, ALLE Ligen des Football Managers zu berechnen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Spiel und/oder kennt sich mit den technischen Angelegenheiten besser aus als ich.

Momentan tendiere ich zu folgenden Gerätschaften (Kostenpunkt 880,-€):

Gehäuse:Bitfenix Prodigy Cube schwarz

Netzteil:Xilence XP400R6 400 Watt Netzteil (80+)

Mainboard:MSI H110M ECO, Intel H110

Prozessor:Intel Core i7 7700K 4x 4.2GHz

Cooler:Original Intel-Cooler

Arbeitsspeicher:8GB DDR4-RAM PC-2133

Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX1050 Ti 4GB, Palit StormX1.

Festplatte / SSD:1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

Laufwerk:DVD-Brenner 24x Dual-Layer

Soundkarte:7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)

Betriebssystem:Windows 10 Home 64-Bit

Eure Meinungen oder Hilfestellungen hierzu?
Danke schon mal!

Den habe ich selbst zusammengestellt bei Agando. Kann also noch angepasst werden.

Weitere Infos wie gewünscht:
Ich möchte nach Möglichkeit unter 900 Euro bleiben. Maus, Tastatur, Lautsprecher sind vorhanden. Den PC möchte ich wieder mehrere Jahre benutzen - solange er eben den Football Manager 18 und vor allem dessen Nachfolger-Versionen schafft.
Einen PC selbst zusammengebaut habe ich noch nie.

Finger weg von Agando. Es gibt bessere Shops für fertige Gaming PC. Bitte fülle den Leitfaden aus und teile mit wieviel € Agando für diesen PC haben will.

Was ist mit Monitor und Betriebssystem?

So was https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3418 mit GTX 1050 Ti statt 1060 wäre z.B. deutlich besser geeignet. Leider kosten die Grafikkarten derzeit zu viel.
Eckdaten auf die du achten solltest: min. 250GB SSD damit min. ein Spiel auf die SSD passt, 16GB RAM, aktueller 6 Kerner von Intel oder AMD. AMD wäre hier leicht günstiger (~75€), aber beide sollten für 900€ möglich sein.

PS: ok, mit Windows 10 ist der Intel basierte PC nicht mehr möglich. Dann kostet der Ryzen 1600 basierte PC mit 1050 Ti (-115€) und Windows 10 (+50€) 884€

Zuletzt bearbeitet:
Systemanforderungen hat das Spiel eigentlich keine. Veraltete Hardware und ein billiges H 110 Board würde ich allerdings auch nicht kaufen. Agando ist eh zweifelhaft. SSD kannst nachrüsten.

Danke schon mal für die Beiträge!

desmoule schrieb:
Was ist mit Monitor und Betriebssystem?
Den Monitor werde ich wohl behalten, ich habe dort aber jetzt gerade leider keine Daten zur Hand. Kann ich morgen nochmal hier reinschreiben, wenn es zur Sache tut. Betriebssystem bei dem von Agando (Kostenpunkt 880€) wäre Win10. Bin dort an sich aber auch flexibel.

1. Preisspanne? möglichst unter 900€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben? -solange die Manager-Nachfolger-Versionen flüssig laufen. Spezielle Aufrüstungen sind nicht geplant.

3. Verwendungszweck? - 1. Gaming
3.1. Sega Football Manager 18
- 1920x1080
- höchstmögliche Qualität

4. Ist noch ein alter PC vorhanden? - Ja, genügt aber nicht den Anforderungen. Tastatur, Maus, Monitor und Lautsprecher sind vorhanden. Gehäuse könnte vielleicht auch wiederverwendet werden, da fehlt mir aber jegliches Wissen.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche? - nein

6. Zusammenbau/PC-Kauf? - Ich lasse zusammenbauen bzw. möchte einen fertigen bestellen.
- Kauf am Monatsende März

Diggah, das Game läuft auf beinahe jedem PC xD Bau dir einfach ein System mit einem Ryzen 3 2200G oder so

Vorallem, gibt der TE nur die Information, dass sein jetziger PC paar Jahre auf dem Buckel hat, aber was verbaut ist und wo die Leistung nicht mehr reicht erwähnt er nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe wird der derzeitige PC nicht mehr weiterverwendet, welches BS läuft darauf ?
Ab Win 7 kann man das ja für Win 10 weiterverwenden.

znarfw schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe wird der derzeitige PC nicht mehr weiterverwendet, welches BS läuft darauf ?
Ab Win 7 kann man das ja für Win 10 weiterverwenden.
Momentan habe ich Win7. Danke für den Hinweis, spart mir dann ja auf jeden Fall etwas Geld.

Zurück
Oben