Gaming pc für sparfüchse?

aim_less

Ensign
Hi Leute,

Möchte gerne einen midbudget pc zusammenstellen für 500-600 €

Vorhanden ist aktuell (Standard Atx)

Hätte jemand eine vllt ein paar Tipps in Sachen P/L
Pc is hauptsächlich fürs zocken von Anno und WoW

Denke hier evtl an einen i5 - 4460?
Gute Option? Netzteil? Evga? Super Flower? ~430-500w Bronze?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Empfehlungen für gesamt Setup .

Danke und Gruß

Ja, da habe ich schon mal durchgeschaut , aber vllt hat ja jemand noch Empfehlungen Tipps außerhalb dieser configs. Weiß man ja immer nicht wie alt die sind .

Kauf gebrauchtware, ist deutlich günstiger als neuware. Billiger kommst du nicht zum Gaming PC.
Ansonsten die gennante FAQ, ist aber deutlich teurer.

Man weiß nicht wie alt die sind? Ganz oben im ersten Post steht Fett in Grün, dass das letzte Update von 21.03.2016 ist...entsprechend ist der Thread aktuell genug und genau für dein Anliegen richtig. Geheimtipps außerhalb der Konfiguration gibt es soweit nicht. Die würden sonst mit drin stehen.

akataniel schrieb:

Hi..sieht doch schonmal vernünftig aus. ein case ist ja schon vorhanden :-)

Evtl noch jemand ne Meinung zum mainboard?

Board würde ich das besser ausgestattete AsRock B85M Pro4 kaufen.

Das NT ändern = CM mit 550 Watt
und eine stärkere GraKa = R9 380X oder R9 390, je nach Geldbeutel

Wenn dein PC aus der Signatur gemeint ist mit dem 2500k, 8GB RAM, 560 Ti dann nur brauchst du nur eine neue GPU.
Wenn nicht, was ist denn sonst vorhanden?

Das Mainboard ist ok.

Eventuell auch nur eine 128GB SSD für ~ 40-45€ kaufen (für OS) und eine HDD 1TB für ~ 50€ für die Games.

alternative MBs:
ASRock B85M Pro4
ASUS B85M-Gamer (leider sehr wenige anschlüsse am I/O panel)
ASUS B85-Pro Gamer
auf die beiden ASUS-MBs gibt es zur zeit 20€ cashback. wenn ein case schon vorhanden ist passt der aufpreis auch (knapp) ins budget.

edit: wenn das ein update zu dem system in deiner signatur sein soll: lass es. der 4460 ist kaum schneller als der 2500K, und letzteren kannst ja auch noch übertakten, dann rennt der dem 4460 davon.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den vorhandenen PC so ansehe würde ich jetzt keinen neuen kaufen. Netzteil, GPU und SSD ansehen. Wenn du Anno und WOW hauptsächlich spielst reicht das mit dem CPU aus. Netzteil ein neues und ich würde mir das schon ein gescheites kaufen und da hat CM nicht zu suchen, für mich. Schau dich da lieber bei Seasonic, Evga und be quiet um. GPU kannst du dich auch im Marktplatz umsehen, da bekommst du sicherlich ein gute Karte für gutes Geld.

Wenn €´s knapp sind würde ich den PC lieber mit guter Hardware die du dann weiter verwenden kannst aufstocken wenn Board, CPU usw ansteht. Bei 600€ ist das Budget eher knapp und ich denke schlussendlich bist du dann auch nicht zufrieden.

Jetzt vorausschauend erweitern würde ich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute könnte diesen gebraucht für 630 * 14 Monate restgarantie bekommen ...fair?

Komponenten:
- 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
- 500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold
- ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3
- Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
- 4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro Aktiv
- EKL Ben Nevis Tower Kühler
- Corsair Carbide Series SPEC-03 rot
- 120 GB SSD Festplatte
- LG DVD Laufwerk

Sonstiges: Garantie besteht noch 14 Monate

Warum willst du neu kaufen?
Es wäre blöd bei deinem aktuellen System gegen ein neueres Aufzurüsten. Die Leistungssteigerung ist gefühlt bei 0.

Das einzige was du brauchst (vorausgesetzt es geht nur um Spielereien -> Gaming) ist eine neue Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama schrieb:
Warum willst du neu kaufen?
Es wäre blöd bei deinem aktuellen System gegen ein neueres Aufzurüsten. Die Leistungssteigerung ist gefühlt bei 0.

Das einzige was du brauchst (vorausgesetzt es geht nur um Spielereien -> Gaming) ist eine neue Grafikkarte.

Der pc is für meine Schwester :)

Die 630€ sind der ungefähre Neupreis = ein schlechtes Angebot (mit u.a. einem miesen NT ...)
nein.gif

Zurück
Oben