Sehr geehrtes Forum, bisher bin ich gut damit gefahren, einfach eine von den Empfehlungen aus dem https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ zu bestellen. Danke dafür erst einmal! 
Dieses Mal möchte ich aber einen PC haben, der so leise ist, dass ich ihn bei leiser Hintergrundmusik nicht höre, und der so leistungsstark ist, dass auch anspruchsvolle Spiele in guter Qualität und hoher Auflösung auf einem LG UltraGear 34GK950F spielbar sind.
Ich habe dafür folgende Zusammenstellung ins Auge gefasst und hätte gerne eure Meinung dazu:
AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G oder PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil
MSI B450 Tomahawk Max
Scythe Mugen 5
Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA (Speicher für Fotos und andere Daten, die in Unmengen anfallen)
Corsair RMx Series RM550x 2018, 550W ATX 2.4
Fractal Design Meshify S2 Black
Danke
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Office-Arbeit, Gaming
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Shooter, MMO in möglichst hoher Auflösung und Qualität und hoher FPS, wobei das P/L immer noch stimmen sollte.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC darf gerne so leise sein, dass ich ihn bei leiser Hintergrundmusik nicht höre.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Momentan ist der LG UltraGear 34GK950F als Monitor geplant
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Der alte geht in den Keller und wird der Spiele-PC der Kinder.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 1000 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch noch einige Wochen warten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn selber zusammen

Dieses Mal möchte ich aber einen PC haben, der so leise ist, dass ich ihn bei leiser Hintergrundmusik nicht höre, und der so leistungsstark ist, dass auch anspruchsvolle Spiele in guter Qualität und hoher Auflösung auf einem LG UltraGear 34GK950F spielbar sind.
Ich habe dafür folgende Zusammenstellung ins Auge gefasst und hätte gerne eure Meinung dazu:
AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G oder PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil
MSI B450 Tomahawk Max
Scythe Mugen 5
Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA (Speicher für Fotos und andere Daten, die in Unmengen anfallen)
Corsair RMx Series RM550x 2018, 550W ATX 2.4
Fractal Design Meshify S2 Black
Danke
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Office-Arbeit, Gaming
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Shooter, MMO in möglichst hoher Auflösung und Qualität und hoher FPS, wobei das P/L immer noch stimmen sollte.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC darf gerne so leise sein, dass ich ihn bei leiser Hintergrundmusik nicht höre.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Momentan ist der LG UltraGear 34GK950F als Monitor geplant
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Der alte geht in den Keller und wird der Spiele-PC der Kinder.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 1000 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch noch einige Wochen warten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn selber zusammen