Gaming PC für wenig Geld

ImLutrax

Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich für Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Battlefield V, COD4, PUBG, GTA V, Die Grafik sollte nicht die schlechteste sein aber es muss auch nicht die beste sein also Mittlere 45-60fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine außer vllt Photoshop ^^

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor suche ich mir selber

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): Nein
  • Arbeitsspeicher (RAM): Nein
  • Mainboard: Nein
  • Netzteil: Nein
  • Gehäuse: Nein
  • Grafikkarte: Nein
  • HDD / SSD: Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-470€ (Nur das PC Setup kein Monitor keine Tastatur keine Maus also nur der PC an sich)

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So Spät wie möglich

5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Tagen/Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?+
selbst zusammenbauen

ImLutrax schrieb:
Battlefield V, COD4, PUBG, GTA V, Die Grafik sollte nicht die schlechteste sein aber es muss auch nicht die beste sein also Mittlere 45-60fps
Auflösung? Für 720p langt auch die iGPU des 2200g, falls Full HD müsstest du dein Budget auf 600€ erhöhen oder mit Gebrauchtteilen agieren.
ImLutrax schrieb:
Monitor suche ich mir selber
Falls du noch keinen hast und du noch einen besorgst, dann wird es wohl Full HD sein, oder WQHD, und dann sind 470€ fürs Gaming zu mager.

Bei den Spielen die du spielen möchtest habe ich nur einen Rat:
Spare noch 3-5 Monate und mach dann den Thread erneut auf

Ich würde versuchen noch ein bisschen zu sparen, mit 470 Euro kommst du da nicht in brauchbare Regionen. Zudem Battlefield mit 45 - 60 FPS macht alles andere als Spaß..

• Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^
Ich würd mit einem AM4 APU an den Start gehen Ryzen 5 2400G, NT mit Luft nach oben.
dann kannst später ja noch immer eine GPU nachrüsten, zum Ryzen einen vernünftigen Kühler.

Ich würde mich den Vorrednern anschließen. Ich würde noch min. 200€ sparen und dann etwas kaufen. Mit dem Geld und dem System wirst du kaum eine Freude haben.

Das wäre rausgeschmissenes Geld, weil du nach kurzer Zeit wieder das Bedürfnis haben wirst ein Upgrade durchzuführen.

Warte definitiv.

Sparen oder ein gutes gebrauchtes System kaufen. Neu ist Gut und Recht, wenn aber so gespart werden muss hast du dann keinen Spass damit das ist sicher.

Du könntest bei dem Budget auch ne Konsole kaufen, die von dir genannten Spiele gibt's doch sowohl für Xbox one als PS4. Da hast du vermutlich mehr Spaß mit

Schau mal Mintfactory

Für kleines Geld und geeignet zum Zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
würde dir klar zu was gebrauchtem raten. 4790k 16gb und gtx970 config ist dafür definitiv drin mit ssd usw

WICHTIG! Wenn du selber zu wenig Erfahrung hast bei Neu und Gebraucht vor allem gebraucht, hier verlinken und nachfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Mit Budgeterhöhung würde ich auf das 600€ System aus denn Forum gehen und da aber noch die 20-40€ für eine 128/256GB SSD in die Hand nehmen und dann zukünftig noch einen 2. RAM-Riegel kaufen :)

Paulchen_B schrieb:
Mit Budgeterhöhung würde ich auf das 600€ System aus denn Forum gehen und da aber noch die 20-40€ für eine 128/256GB SSD in die Hand nehmen und dann zukünftig noch einen 2. RAM-Riegel kaufen :)

Wie sind die 600€ Systeme ?

Ohne Frage, der Preis des 1700 ist gut, für reines Gaming würde ich dennoch auf den 2600 setzen, gerade, wenn man keinen extra Kühler für ein halbwegs leises OC hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Vlt bekommst du einen ryzen 5 1600 auf ne b350 Mainboard mit ner rx 580 im Angebot und 8 gigabyte RAM allerdings würde ich dir empfehlen auf 600 Euro zu gehen und dafür einen PC bauen der dann auch deinen Anforderungen entspricht

mMn. solltest du hier auch den R5 2600 anstelle des R7 1700 kaufen, der ist fürs gaming merklich besser!

Zurück
Oben