1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich für Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Battlefield V, COD4, PUBG, GTA V, Die Grafik sollte nicht die schlechteste sein aber es muss auch nicht die beste sein also Mittlere 45-60fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine außer vllt Photoshop ^^
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor suche ich mir selber
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-470€ (Nur das PC Setup kein Monitor keine Tastatur keine Maus also nur der PC an sich)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So Spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Tagen/Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?+
selbst zusammenbauen
Hauptsächlich für Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Battlefield V, COD4, PUBG, GTA V, Die Grafik sollte nicht die schlechteste sein aber es muss auch nicht die beste sein also Mittlere 45-60fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine außer vllt Photoshop ^^
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor suche ich mir selber
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Nein
- Arbeitsspeicher (RAM): Nein
- Mainboard: Nein
- Netzteil: Nein
- Gehäuse: Nein
- Grafikkarte: Nein
- HDD / SSD: Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-470€ (Nur das PC Setup kein Monitor keine Tastatur keine Maus also nur der PC an sich)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So Spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Tagen/Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?+
selbst zusammenbauen