Gaming Pc gesucht Budget 1000€-1200€

Black13Gangs

Cadet 3rd Year
Preisspanne

1000€-1200€

Verwendungszweck
- Gaming
-Filme gucken

Spiele
- 1920x1200 usw.
- hohe Qualität
- Ich spiele meisten sehr große Spiele die viel leistung benötigen.
- Arma-1-3,IL2,DCS World,Wargame Reihe,Men of war Reihe,battlefield reihe,COH Reihe
Und eine sammlung die spiele von 2004-heute das zählen hab ich aufgegeben.

- ältere Spiele die auch auf dem neuen laufen müssen sind Siedler3,IL1946

Ist noch ein alter PC vorhanden
Ja
hat allderdings nachdem ich ihn 2011 gekauft habe mit stolzen 1723 tagen Laufzeit seinem ziemlich verharztem
ende entgegengsehn :D
die hardware ist mir persönlich zu alt also muss neu!

Besondere Anforderungen und Wünsche
- ein Fehnsehr muss anschlissbar sein
- Das Gehäuse solte am besten luftdicht und wassergekühlt in Grün sein wegen meinem starken rauch
verhaltens allerdings sollte es etwas sein das auch in mein budget passt also lasst euch was einfallen.
-Die Lüftung sollte meiner wohnung mit dachschräge und übermäßig hohen temperaturen im Sommer stand halten können
ein absturz wegen zu großen temperaturen ist eine seltenheit gewesen.
- Beleuchtung in neon gründ ist gewünscht!

-Ich habe zwar kaum ahnung von der hard und software allerdings kann und werde ich ihn selber zusammen bauen

MFG lasst euer Fantasie freien lauf

wenn du noch nen i5 2500K im alten rechner hast lohnt sich ne neue cpu nicht wirklich
hol dir ein neues gehäuse das dir gefällt, evntl mit wasserkühlung, oder nen Noctua NH D15

hier kannst dir neue komponenten raussuchen
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

wobei es geschickter wäre zu warten bis die neue GPU generation draussen ist

hinschreiben ich will ich will ich will und macht mal muss auch nicht sein
woher soll hier einer wissen was dir gefällt

Zähl mal auf was du für Hardware in deinem aktuellen Rechner hast. Ab 2011 war Sandy Bridge verfügbar. Daher würde es reichen ein wenig nachzurüsten (neue Grafikkarte, SSD und eventuell RAM).

Was Kühlung angeht, da hast du in deinem Budget-Rahmen Unsinn vor. Du brauchst einfach ein gedmämmtes Gehäuse mit Staubfiltern und Gehäuselüftern. Eine Wasserkühlung arbeitet ebenso mit Umgebungsluft über einen Radiator. Wenn die Bude warm ist und das Gehäuse verdreckt wird, dann bringt dich auch die Wasserkühlung nicht weiter. Zudem würde alles was über All in One Kühlungen geht dein Budget sprengen bzw. dich bei der Hardware stark einschränken.

ich würde dein rauchverhalten ändern .. wo ist das problem am fenster/balkon/draussen zu rauchen ..

i5 6500
2*8gb ddr4 2133
bequiet b9 550
480-500gb ssd (oder 240gb ssd + 1tb hdd)
amd 390 8gb nitro oder pcs+ (da würd ich aber eher 1-2 monate warten)

filter und gehäuselüfter brauchst trotzdem .. und die filter muss man dann auch ab und an reinigen.

Ich hatte mal auf der Arbeit (PTB) einen dichten und abgeschirmten Rechner gehabt. Der war laut und die Hardware im inneren wurde sehr heiß. Rauch am besten nicht in der Wohnung, freut sich die Hardware und Besuch, der nicht raucht.

Wenn Wasserkühlung, dann m.M.n. bei der Grafikkarte (Bei der CPU bringt das zu wenig), nur ist das dort dann sehr teuer.

Eine Wasserkühlung nur für die GPU schlägt, insovern es eine Custom Wakü ist, mit locker 300-400€ zu buche, das dann beim PC fehlt.

Rauch lieber draußen, da freut sich alles und jeder ;)

Magst du Übertakten? Irgendwelche sonderwünsche? Grakamarke egal?

Kauf dir einen Fertig-PC und gut ist. Viele Seite haben eine unverbindliche Kauf-Beratung, wo man angibt, in welche Richtung es gehen soll und dann kriegst du anhand deines Budgets eine ungefähre Vorstellung.

Deine Anforderungen deuten schon sehr deutlich an, dass du tatsächlich nicht viel Ahnung hast von HW und SW.

Auf der einen Seite willst du einen wassergekühlten PC, kurz danach schreibst du aber, dass selbst bei sehr hohen Temperaturen Abstürze eher nicht vorkamen - was willst du bei der starken Steigerung der Effizienz dann bitte mit einer WaKü? Die Komponenten verbrauchen bei höherer Leistung heute weniger Strom und haben somit weniger Abwärme - dann brauchst du auch keine WaKü.

Gehäuse sucht man sich bei Geizhals selber raus. Hier jemanden zu bequemen für dich ein Gehäuse rauszuschen, auch noch mit irgendeiner Beleuchtung, ist völliger Unsinn - jeder Geschmack ist verschieden. Luftdichte Gehäuse gibts gleich schon gar nicht. Ohne einen einzigen Gehäuse-Lüfter kommst du mit dem Budget von max. 1200€ gewiss nicht hin.

Ich würde mir wünschen, dass die Leute hier, die Themenersteller ein bisschen mehr in die Pflicht nehmen und nicht irgendwelche Hardware vorschlagen, vor allem wenn der TE offenkundig unkundig auftritt.

Man sollte ihm lieber Hilfe zur Selbsthilfe an die Hand geben und am Ende lässt er sich seine Zusammenstellung absegnen.

Einen gesamten PC aufsetzen, ohne jede Ahnung von der Materie, halte ich für wenig ratenswert. Dann ist sein nächster Thread nämlich "Hilfe, mein PC geht nicht an"

Hier hast du Geizhals: http://geizhals.de/

oben Links hast du die Möglichkeit Wunschlisten anzulegen.

Und hier gehst du auf CaseKing: https://www.caseking.de/pro-gamer-pc-konfigurator-sipc-903.html#t=b1e1f1

Da hast du einen ordentliche Gamer PC ab 900€ und kannst so lange an den Schrauben drehen bis es passt.

Dann ließt du noch diese Kaufberatung für Grafikkarten: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

und beim CPU bleibst du bei einem Corei5-6, wie er auch bei CaseKing vorgeschlagen wird.

Viel Erfolg

Danke für die viele Antworten hat mir auf jedenfalls weiter geholfen @Die wilde Inge ich werde dann das auch für mich bauen lassen lieber da hast du recht.

@ Die wilde Inge

Da ist in deinem Vorachlag ein wenig "Unsinn" zusammengekommen ...
I5-6400 mit einem teueren Z170-Board. Zudem kommt man da unterm Strich recht teuer raus.

Nur so zum Vergleich:
https://www.mindfactory.de/shopping...221398143531bf89e7cee029718f7639b3697fa6648ef

- "bessere" CPU (i5 6600 statt 6400)
- deutlich bessere Grafikkarte (R9 390 statt 380)
- kompaktes Gehäuse mit Staubschutz (Geschmacksache, aber dank dem liegenden Mainboard bessere Kühlung)
- größere SSD (500GB statt nur 120GB)
- Netzteil mit Kabelmangement (interessant für das kompakte Gehäuse)

Kostet quasi genau so viel (bzw. sogar 20€ weniger) nur eben mit deutlich besseren Komponenten. Ich finde in der Sache ist CaseKing übertrieben teuer.

@ Black13Gangs

Du kannst günstiger über Mindfactory bestellen. Es gibt zahlreiche PC-Läden bauen dir den Rechner zusammen und setzten den auf für 50-70€. Eventuell im Bekanntenkreis fragen oder bei Ebaykleinanzeigen reinschauen, dort inserieren viele Bastler ihre "Dienste".

Zudem hast du immer noch nicht verraten was dein aktueller Rechner ist. Wie schon meine Vorredner erwähnt haben kann es gut sein, dass dieser mit neuer Grafikkarte und einer SSD wieder auf höhe der Zeit wäre. Im Consumer-Bereich hat sich in Sachen CPU-Leistung nur wenig getan in den letzten 5 Jahren (daher lohnt es sich für die Meisten gar nicht aufzurüsten).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe Anhang
Ergänzung ()

Google mal auf Youtube : "Mineral Oil PC Linustechtips"
-vielleicht wäre das was für dich

Anhänge

• Screenshot_2016-04-17-07-26-20.png
    Screenshot_2016-04-17-07-26-20.png
    1,1 MB · Aufrufe: 114
Übrigens: Wenn du dann alle Teile zusammen hast: Nachts zahlt man bei Mindfactory keinen Versand (von 0 - 6 Uhr, glaub ich).

Zuletzt bearbeitet:
Vorab hier schreibt der kleine Bruder jetzt und ich weiß auch nicht alles über den PC

Der alte PC hatte ein AMD Phenom ii x6 1055t nur der ist nicht mehr brauchbar wegen die Kontakte verbogen sind wo wir versucht haben den CPU Kühler abzunehmen wegen die Wärmepaste war schon so alt das es sogar die CPU aus dem Sockel rausgeriessen und die GPU soweit ich weiß hatte 1 GB nur was für die Spiele nicht richtig ausreicht um es lagfrei zu spielen mit der CPU und die 16gb DDR3 Arbeitsspeicher kann er nutzen + die alte Festplatte nur da weiß ich nicht ob das voll gefüllt ist.

Zuletzt bearbeitet: (Verbessern)
Da es im Gaming-Bereich völlig egal ist ob nun DDR3 oder DDR4-RAM, würde ich die vorhandenen RAM-Riegel weiter verwenden. Vor allem da man schon 16GB hat. Man kann auch ein Mainboard mit DDR3 nehmen oder eine andere Option nutzen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221a2bd3e04a3e12e40a3e112a0cc6e5baff4c2d3c695

Die CPU entspricht einem i7 4770 und ist für Spieler nahezu gleich auf mit dem i7 6700 (Das meiste hängt eh von der Grafikkarte ab). Man bekommt einen i7 faktisch zum Preis eines i5 (Bei Skylake ist dies nicht mehr ohne weiteres möglich, da Intel die Kompatibilität verändert hat). Als Gamer PC würde der so für die nächsten 4-6 Jahre reichen. Wenn man die Grafikkarte ca. alle 2 Jahre nachrüstet, wird da auch keine Probleme mit aktuellen Games haben.

Wenn der Rechner extra leise laufen soll, dann optional einen anderen CPU-Kühler nachrüsten:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Cooler-Master-Hyper-TX3-Evo-Tower-Kuehler_774566.html
(Der Boxed-Kühler reicht eigentlich völlig, nur würde er bei Last übertönt er alle anderen Lüfter deutlich)

Danke für den Einwand. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche Seite günstig ist und welche weniger. Wenn Mindfactory fürs gleiche Geld mehr bietet, dann möge der TE natürlich bitte dort gucken. CK war einfach der erste Einfall und soll eher symbolisch für die Tatsache stehen, dass er sich bitte dort etwas vorkonfigurieren soll.
Abseits davon, würdest du DIESE Konfiguration, vor allem die R9 390 mit einem 450Watt Netzteil betreiben? Die Effizienz geht ab 50% Last deutlich runter - wenn ich mich richtig erinnere. Und dass ein PC mit AMD GraKa unter Last nur 225W verbraucht, halte ich doch für sehr fraglich. 600W dürften es ruhig sein.

@Black13Gangs

Ich will dir die Möglichkeit nicht absprechen, den PC selber zusammen zu bauen - wenn du das wirklich willst.

Aber du könntest dir zumindest im Vorfeld auf z.B. Mindfactory einen PC nach deinen Vorstellungen zusammenstellen und dir auch ein Gehäuse raussuchen und hier dann noch mal fragen, ob das Geld in dieser Zusammenstellung sinnvoll angelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die wilde Inge schrieb:
Abseits davon, würdest du DIESE Konfiguration, vor allem die R9 390 mit einem 450Watt Netzteil betreiben? Die Effizienz geht ab 50% Last deutlich runter - wenn ich mich richtig erinnere. Und dass ein PC mit AMD GraKa unter Last nur 225W verbraucht, halte ich doch für sehr fraglich. 600W dürften es ruhig sein.

Beim Thema Netzteile und Stromversorgung kursiert zu viel gefährliches Halbwissen. Nur hier mal einpaar hartnäckige Gerüchte zu zerstreuen ;) ...

- Ein Rechner mit nur einer CPU (es gibt auf welche mit zwei und mehr Sockel) und nur einer Grafikkarte benötigt nie mehr als 450W (außer bei extremen OC), im Normalfall sind es sogar deutlich unter 400W bei Volllast. Erfahrungsgemäß schaffen sogar 300W oder 350W Netzteile die meisten Gaming PCs am Leben zu halten :)

- Die Effizienz sinkt bei Marken-Netzteilen nie unter den Wert innerhalb der 80+ Vorgaben ... nur als Beispiel: gibt der Hersteller 80-87% an, bewegt sich das Netzteil auch in diesem Bereich (bis auf wenige Ausnahmesituationen, die man aber ignorieren kann).

Für die wenigen Prozent an Effizienz lohnt es sich definitiv nicht zu teueren 600W+ Netzteilen zu greifen (oder zu billigen Marken mit hoher Ausgangsleistung). Zudem wären diese auch nur dann effizienter wennn der Rechner ständig unter 100% Auslastung laufen würde. Das ist selbst bei anspruchsvollen Spielen selten der Fall.

Hallo allen (kleiner Bruder wieder) mein großer Bruder hat jetzt alle Teile gekauft bei Mindfactory und ich wollte mal euren Rat wissen ob das alles gut passt nur beim Netzteil bin ich mir nicht sicher wegen die R9 390 schon auf Hochleistung 275 Watt braucht würde mich auf eine Antwort Freuen.

Link zu die Teile: https://www.mindfactory.de/shopping...221f352cf8846ebcd978dbc9e97a4799bcbb958376b2a

Ps: Er baut es alleine auf ohne Kenntnisse... würde am liebsten den PC vor ihn retten und für mich nutzen und dann mit ein Fachmann es zusammen bauen.

MB, PSU, GPU falsch. (Gehäuse auch, da müssen Lüfter dazu gekauft werden, besseres Gehäuse wäre das Nanoxia Deep Silence 3.)

Das alles hat mein Bruder gemacht ich hab ihn ja gesagt das er den PC hier reinstellen sollte um zu gucken ob das geht usw... nur Problem ist jetzt er hat es schon bestellt und kam gestern an und was meinst du bitte mit PSU? Kenne noch nicht die Abkürzung.

LG Sven

Netzteil (ich mag diesen Umgangssprachlichen Begriff nicht)

Achso danke dafür und ich würde die Teile ja zurück schicken nur das Problem ist mein Bruder hat das schon zu Hälfte zusammen gebaut und er wird es bestimmt auch nicht zurück schicken wegen er so hype darauf ist.

Zurück
Oben