Gaming PC Graka+SSD vorhanden - Suche noch restliche Komponenten

lasdarf

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2
Hi an alle,

Nach Einlesen würde ich mir gerne einen PC zusammenstellen.

Verwendungszweck:
Gespielt wird auf 1920*1080 und hauptsächlich folgende Spiele:
Witcher 3 - allgemein RPG
Total War Reihe - allgemein Strategiespiele
Dota 2

Sonst wird auf dem PC ab und zu mal ein Photo bearbeitet.

Preisspanne:
Da ich von einem Kumpel eine Sapphire Tri-X 290X geschenkt bekommen habe, brauche ich keine Grafikkarte mehr. Eine 500GB SSD ist ebenso vorhanden, daher brauche ich nur eine HDD als Datengrab. Für das restliche System würde ich gerne nicht mehr wie 600€ ausgeben.

Hier wäre nun meine Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...221a81010b7999634b12cac3a7662439b333ba8003d6c


Nun meine Fragen an die Community:

1. Passt das so zusammen?

2. Reicht das Netzteil für die 290x? Habe das 550W CoolerMaster genommen. Soll ich eher in ein besseres Netzteil mit mehr Watt investieren?

3. Passt die HDD? Würde als Datengrad herhalten - alternative Vorschläge?

4. Habe das ASRock B85 Pro4 MB genommen. Soll ich eher das hier oft vorgeschlagene Asus B85m Gamer nehmen? Erkenne hier nicht wirklich die Unterschiede außer am Soundchip und am Format.

5. Der Ben Nevis ist auf Mindfactory zur Zeit nicht lieferbar. Gibt es hier alternative Vorschläge, die im ähnlichen Preisbereich und vergleichbar gut wären? Ansonsten würde ich den boxed Kühler zwischenzeitig verwenden.

6. Eigentlich habe ich mich schon für den Prozessor i5-4460 entschieden... Sehe nicht wirklich einen Mehrwert für den 70€ Aufpreis vom Xeon oder einem übertaktbaren i5-4690k mit Z Mainboard bei meinen Spielen. Auch den Aufpreis zur Skylake Plattform finde ich nicht gerechtfertigt. Würde aber gerne den Unterbau eventuell länger behalten, als die Graka - diese limitiert doch meist zuerst. Andere Meinungen dazu?

Vielen Dank für eure Meinungen
 
Solche Freunde braucht man ^^ An für sich könnte das passen. In deinem Budget wär sogar noch Platz für nen Xeon 1230. Gerade bei Strategiespielen besteht für mich die Hoffnung, dass die irgendwann mal mehr als 4 Kerne benutzen ^^Was man hat hat man

Statt den Ben Nevis kann man auch noch den Macho RevB empfehlen, kostet nen 10er mehr.

Den Rest kann man lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Inputs. Werde dann das Asus MB nehmen und den Kühler. Das Netzteil gibt es leider nicht bei Mindfactory, daher habe ich mich mal nach weiteren umgeschaut- mir wäre das Seasonic G-Series 550W ins Auge gefallen. Wie wäre das? Beim Prozessor komme ich gerade wieder ins grübeln..
 
Zurück
Oben