gaming Pc gut/schlecht

Till1611

Newbie
Hallo liebe community bin vor kurzem auf dieses Angebot im Internet gestoßen, da ich leider nicht so die Ahnung von Computern habe wollte ich Fragen wie es mit dem pc aussieht von der Leistung her. Hier sind die wichtigstens Daten:
- CPU: AMD Phenom II X4 965e mit 4 Prozessorkernen a 3,4 GHz, wassergekühlt
- Mainboard: ASUS M4A89GTD-PRO/USB3
- Arbeitsspeicher: 8192MB-DDR3-SDRAM der Marke G-Skill RipJawsX (2x4GB), noch 2 Steckplätze frei
- Grafik: ATI Radeon HD 4800 Series Sapphire mit 2GB Speicher
- Festplatte: Seagate ST500DM ATA Device HDD 500 GB
- Laufwerk: Optiarc CD/DVD RW Brenner

Was soll gespielt werden?
Was soll der Pc kosten?
Die verbaute Hardware ist mehr als veraltet und neuere Spiele laufen so gut wie gar nicht auf angenehmen Einstellungen.
Kurz gesagt, vergiss den ganz schnell.

80 Euro ist das sicherlich preiswert :D
Ansonsten ist das Ding komplett veraltet... also zocken Fehlanzeige.

Was willst du überhaupt damit bzw wieviel willst du ausgeben

Da würde ich eher bei der PS4 bleiben... :affe:

Würde den PC aber nicht mal für 100€ kaufen, wird einfach keinen Spaß machen

Sag uns dein Budget und wir finden schon was für dich...

Das klingt nach Billig-Fertig-Alt-Scheiß...

Alleine schon wenn man sowas sieht: Grafik: ATI Radeon HD 4800 Series Sapphire mit 2GB Speicher

Ja und welche solls nun sein? ne 4850,4870 oder ne 4890?

Aber unabhängig davon sind die Komponenten alle schon mächtig alt und einfach nicht mehr ihr Geld wert.
Ich vermutte mal das der bestimmt noch bei Ebay oder Amazon als "TOP-GAMING PC" für 499€ oder so angepriesen wird.

Lass von solchen Sachen besser die finger.
Wenn du nen Rechner brauchst, schreib hier im Forum einfach ne Anfrage,
Wofür die einen PC brauchst und was dein Budget ist.
Hier gibts genung User die Dir dann gerne einen Zusammenstellen.

Willkommen im Forum erstmal ;)
Also das "Angebot" da ist kein Angebot, das ist Metall-Schrott :D
​Nenn uns ein Budget, was du so zockst und welche Peripherie (+ Monitor und Auflösung) du schon hast und dann finden wir was feines für dich ;)

zu wenig infos..
aber als gaming pc SCHLECHT und das war ja deine Frage.

(kommt andererseits natürlich auf die spiele an.. willst du 5 Jahre alte spielen dann gut^^)

Das gute Stück ist doch schon ein wenig in die Jahre gekommen - nicht kaufen!!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die antworten :). Ich spielr eh hauptsächlich ältere spiele oder solche die nicht wirklich viel benötigen z.B league of legends.

Till1611 schrieb:
Ich spielr eh hauptsächlich ältere spiele oder solche die nicht wirklich viel benötigen z.B league of legends.
Auf welcher Auflösung spielst du? Maus und Tastatur schon vorhanden? Welches Budget strebst du an? ;)

Killer65 schrieb:
Jau, aber anscheinend gibt es einen Markt dafür, wenn ich sehe wieviele Besucher diese Anzeige in 1 Monat hatte.

Nein ... dann wäre der schon verkauft.

Du siehst in der Ergebnisliste deiner Suche ja erstmal einen "wassergekühlten Gaming-PC" für 370 € ... natürlich klicken die Leute da erstmal drauf ... kaufen steht dann auf einem anderen Blatt!

Erstmal eine wichtige Frage... was ist dein Budget und ist schon etwas vorhanden? Also Monitor, Festplatte, Tastatur, etc.
Für einen guten PC solltest du mindestens einmal 500 Euro einplanen (Monitor kannst du ja günstig irgendwo kaufen... 70 Euro gebraucht)

Hier hast du eine Seite mit einigen Setups in unterschiedlichen preiskategorien
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zurück
Oben