Gaming-PC: gute Auswahl / fairer Preis?

olivinho

Ensign
Hallo Zusammen,

mich würde mal eure Meinung zu folgenden Komponenten und Preis interessieren:

Gehäuse: Chieftec BM-02B black
Netzteil: LEPA 850W ATX2
Motherboard: ASRock X79 Extreme4
Prozessor: Intel Core i7 3820
CPU Kühler: Scythe Mugen 3 Rev.B
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM 8GB PC-1333
Festplatte: Mushkin Chronos SSD 240 GB 525/560
Laufwerk: LG GH24NS DVD
Grafikkarte: Zotac GTX670 2GB

Kosten soll es alles zusammen 999,- Euro.

Ist dieses Angebot in Ordnung?

Gruß

Ganz was anderes, hat es einen Grund wieso du auf Sockel 2011 setzt.

Und wieviel Speicherriegel sind das?

Würde schon sagen, dass der Preis in Ordnung geht.
Allerdings ist die Hardware an sich nicht die beste..

Hardware ist teilweise schlecht, preis ist OK
Was soll mit dem PC gemacht werden?

SSD: Schlecht, Samsung oder Crucial deutlich besser
CPU: Viel zu teuer, eher für ne Workstation gedacht
Netzteil: Völlig oversized, 450 Watt reichen

Würde den Preis für das Gebotene auch als gut beurteilen, allerdings - wie schon gesagt - gibt es für den Gaming-Bereich auch bessere Konfigurationen. Einfach mal im Forum nachlesen.

Sooo schlechte ist es jetzt auch nicht. Der Preis geht auch in Ordnung, einzig bei der SSD würde ich ne Samsung 830 oder Crucial M4 nehmen. Netzteil Circa die halbe Größe.

Ich vermute mal,
Kosten soll es alles zusammen 999,- Euro.

Ist dieses Angebot in Ordnung?

....dass es sich um einen Fertig/Gebraucht/Komplett PC handelt?

EDIT: Zu langsam :D

Da stimme ich bambule zu.
Miserable Zusammenstellung.

CPU, Netzteil, Board... Alles sowas von unnötig teuer.

Einen PC mit nahezu identischer Gaming-Leistung könntest du schon für etwa 750€ bekommen (grob überschlagen).

Die Komponentenpreise die die ESL dort angibt haben mit der Realität übrigens nichts zu tun.
Daher auch die "16% Rabatt"

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man die Preise bei idealo nachschaut bzw. bei geizhals, dann stimmen die schon!

Mein Problem ist eigentlich, dass ich nicht so die Lust/Können habe, mir die Komponenten einzeln rauszusuchen, zusammenzubauen, etc. kann und will, sondern vielmehr eine optimale Konfiguration dahingesetzt bekommen möchte, wo ich nicht viel raussuchen oder "zusammenbasteln" muss...

Da käme mir eben ein "Fertig-PC" von der ESL gerade recht, aber wenn Ihr sagt, dass diese Komponenten nichts sind, dann lass ich es!

is ja nicht schlimm, nur die Konfiguration ist eben nicht optimal ;)
wenn du es einfach haben willst. schnapp dir die https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ Konfiguration deiner Wunschpreisklasse, pack sie in den hardwareversand Warenkorb, lass es von denen zusammen bauen - fertig. ;)
oder zum Händler vor Ort.
ggf. könntest du uns aber noch verraten was du für Spiele in welcher Auflösung/Qualität spielen willst, dann können wir noch was dazu sagen, ob es unbedingt 1000€ sein müssen oder z.b. gar schon 800€ reichen

Schnucklake schrieb:
dann lass ich es!
Würde ich dir raten.
Rechner kannste bei den großen Versandhändlern (Mindfactory, Hardwareversand usw.) auch zusammenbauen lassen falls du dir es selber nicht zutraust.

schonmal Danke für die Antworten...

Also wenn die bei Hardwareversand das genauso gut zusammenbauen, dann wäre es echt die bessere Wahl!

Ich denke mal, dass ich hauptsächlich FIFA und dieses CS:GO spielen werde!

Nur dieses Angebot klingt wirklich verlockend!

Mich würde daran schon stören, dass die Rechner gebraucht sind.
Dafür wäre mir der Nachlass zu gering, außerdem ist einfach Zeug drin, das alles andere als optimal ist...kannst Du dir guten Gewissens entgehen lassen.

"Diesen günstigen Preis von 999€ bieten wir an, da die PCs während der Gamescom im Einsatz waren und dementsprechend als "gebraucht" gelten. Da die Systeme aber extra für da Gamescom-Event gekauft wurden sowie lediglich fünf Tage während der Messe im Einsatz waren, ist der Begriff "neuwertig" treffender."

nö, das Angebot ist überhaupt nicht verlockend ;)

außerdem steht auch nichts von nem Windows
schau mal:
https://www.mindfactory.de/shopping...220759953ab96de4ba61bfe368d4a7ecc18ae94797c17
beim Bestellen kann man dann "Montage & Test" für 90€ dazu wählen
d.h. wenn wir windows kurz weg definieren hast du für 40€ ein ausgewogeneres System. wenn du windows brauchst sind es eben 30€ mehr, aber dann wären es bei dem anderen wiederum 70€ mehr
und das ganze von nem anerkannt seriösen händler

ich hoffe ich habe im Warenkorb nix vergessen - die anderen können ja auch nochmal drüber schauen :D
den extra Lüfter könnte man auch weg lassen und die 7950 ist eigentlich überdimenioniert, eine 7850 oder 7870 würde es sicher auch tun. und 70-100€ weniger kosten

ups, ram vergessen :D
mit ram: https://www.mindfactory.de/shopping...220e3d72e439cfa694eff3eddc19d243e98f86a236778

mit einer 7870 statt 7950:
https://www.mindfactory.de/shopping...22023a2af567113bd74b329637de28329535c6f52ba00

Zuletzt bearbeitet:
oh, das habe ich noch gar nicht gelesen... schonmal besten Dank für den Hinweis!

Zurück
Oben