[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der Fokus liegt auf Gaming.
Ich arbeite auch daran, wenn ich im Homeoffice bin, aber da gibt es keine besonderen Anforderungen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
The Division 2, Diablo 3, Just Cause 4
FullHD, Hohe Qualität, 60+ FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Anforderungen, die Lautstärke sollte aber kein startendes Flugzeug simulieren.
Overclocking ist für mich kein Thema
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Im Moment ein Samsung 24" FullHD, auch schon 10 Jahre alt. Werde mir aber ein neues Modell (FullHD, 144 Hz) zulegen. Habe mich aber noch nicht damit auseinandergesetzt. Nehme gerne Vorschläge entgegen, sollte aber nicht schwerpunkt sein, da der PC erst mal Vorrang hat.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Bekomme den alten nicht mehr richtig zum laufen (wahrscheinlich ist etwas an der Grafikkarte).. 7 Jahre alt.
1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Bevorzugt 4-5 Jahre, wäre aber auch ok nach 2-3 Jahren CPU/Grafikkarte zu upgraden.
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Haber mir jetzt ein Weile die Kaufberatungen angesehen und möchte mich an einem guten P/L Verhältnis orientieren.
Mindfactory Warenkorb
Bin aber dennoch an der ein oder anderen Stelle etwas unsicher und nehme auch gerne Anmerkungen zum System an :-)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der Fokus liegt auf Gaming.
Ich arbeite auch daran, wenn ich im Homeoffice bin, aber da gibt es keine besonderen Anforderungen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
The Division 2, Diablo 3, Just Cause 4
FullHD, Hohe Qualität, 60+ FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Anforderungen, die Lautstärke sollte aber kein startendes Flugzeug simulieren.
Overclocking ist für mich kein Thema
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Im Moment ein Samsung 24" FullHD, auch schon 10 Jahre alt. Werde mir aber ein neues Modell (FullHD, 144 Hz) zulegen. Habe mich aber noch nicht damit auseinandergesetzt. Nehme gerne Vorschläge entgegen, sollte aber nicht schwerpunkt sein, da der PC erst mal Vorrang hat.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Bekomme den alten nicht mehr richtig zum laufen (wahrscheinlich ist etwas an der Grafikkarte).. 7 Jahre alt.
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600
- Mainboard: SRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9
- Gehäuse: Corsair Carbide 300R Midi Tower
- Grafikkarte: 2GB Sapphire Radeon HD 7870
- HDD / SSD: 128GB Crucial m4 SSD 2.5", Samsung 1TB HDD
1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Bevorzugt 4-5 Jahre, wäre aber auch ok nach 2-3 Jahren CPU/Grafikkarte zu upgraden.
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Haber mir jetzt ein Weile die Kaufberatungen angesehen und möchte mich an einem guten P/L Verhältnis orientieren.
Mindfactory Warenkorb
Bin aber dennoch an der ein oder anderen Stelle etwas unsicher und nehme auch gerne Anmerkungen zum System an :-)
- Grafikkarte: Habe mich erst mal zu einer Vega 64 entschieden, aber dann noch diese KFA2 RTX 2070 gefunden, die Preislich recht nah zusammen sind. Wäre ich für die Zukunft mit der KFA2 RTX 2070 besser aufgestellt?
- Gehäuse: Habe im Warenkorb das Corsair Obsidian 450D. Ursprünglich hatte ich mal das Fractal Design Meshify C-TG Light ins Auge gefasst, aber irgendwie scheint mir der Platz für die Grafikkarte etwas knapp.
- Das Mainboard hat ne recht hohe Lieferzeit bei Mindfactory, gibt es da noch eine Alternative? Wäre gut wenn Wlan dabei ist.
Zuletzt bearbeitet: