Woodz schrieb:
Ja, ok! Die Frage ist aber inwiefern sich dieser Bug überhaupt bei Ottonormalanwender bemerkbar macht.
Wurde nicht irgendwo gesagt, das ein normaler Nutzer kein Problem mit dem Bug haben wird, weil er ihn gar nicht bemerken wird,
bei normaler Nutzung?
Ist das der selbe Ottonormalanwender, der einer Aktualität wie SATA express hinterherrennt und sich wegen seines Ivys dann in den A*sch beißt
?
Nix für Ungut, aber is zumindest ein klein wenig widersprüchlich ^^.
Also zumindest unter dem Gesichtspunkt, dass ich einen Normalanwender mir so vorstelle:
'Ich hab einen PC, der meine Spiele schön darstellen kann, hab ein Laufwerk für CD/DVD, der auch mal brennen kann und ich habe genug Speicherplatz!"
Haha, also genau so geht es mir nämlich ungefähr, stehe nämlich gerade vor der gleichen Frage wie Neon-Andre.
Versuche mir etwas zusammenzustellen, was JETZT hochwertig ist, lese mir ein bisschen was dazu durch, aber sobald der dann steht, interessiert mich neue Technik einen Schnurtz, bis ich mit meiner in ein paar Jahren unzufrieden bin und ich denke, so geht es den meisten Laien.
Also wie gesagt Neon-Andre, mir geht es so ähnlich wie dir. In meiner Planung steht im Moment ein i5 3470 mit H77 Board und als Grafikkarte eine Gigabyte HD7950. Restliche Komponenten wie Gehäuse und Lüfter wechseln bei mir nahe täglich, da ich mich noch auf kein Design festgelegt hab x.x!
Zurück zum Thema, also ich kann mich grade auch gar nicht gedulden, aber ich warte erst mal die 2-3 Wochen ab, bis man adäquate Ergebnisse zu den Haswells hat. Um es dann noch bugfrei und preisstabil (der preis soll dann irgendwann runtergehen) zu bekommen, muss man wahrscheinlich nochmal 1-3 Monate drauflegen (Leute mit Ahnung dürfen mich korrigieren, das ist mein Eindruck vom Querlesen). Ich werde mich also nach dem Release entscheiden, ob ich zu Haswell oder doch lieber zu Ivy greife, da ich so oder so der Meinung bin, dass es meinen Ansprüchen für eine angemessene Zeit genügen wird. Bei Spielen ist ja eher die Grafikkarte der wichtigste Faktor.. vielleicht bestell ich mir die auch jetzt schonmal bei Mindfactory (allg. günstigster Anbieter), die haben nämlich wieder Codes für Spiele (kriegt man also geschenkt) und wer weiß, wann sie wieder vergriffen sind
.
Du kanst die Wartezeit auch nehmen, um einen größeren finanziellen Puffer aufzubauen (Spiele wollen auch gekauft werden!), aber 1000€ sollten sogar mit Monitor etc. allemal für aktuellen Kram reichen.
So, ich hoffe, ich konnte helfen, war jetz viel Blabla und is nur meine laienhafte Meinung, aber mir gehts genauso
.
Edit Ergänzung: Erfahrenere Computer-Enthusiasten sagen zwar, das war bei Intel nie so, aber viiiiiielleicht gehn die Ivys ja etwas mit dem Preis runter, wenn Haswell erscheint
.