Mirror1234
Newbie
Hallo liebe Community,
folgendes Problem:
Mein altes Setup seht ihr unten!
Neues solll her, ohne eine Graka(da, wie ihr sicher alle wisst, momentan zu teuer(wie lange schätzt ihr wird das dauern bis die sich wieder einpendeln)) zu kaufen, wird später natürlich nachgerüstet!
Ich denke mein altes Setup upzugraden macht keinen sinn mehr, oder?
sollte ich(möchte den PC schon einige Jahre nutzen) lieber eine 6 bzw. 8 Kern CPU kaufen?
Antworten aus anderen Threads waren nicht so einleuchtend.
Hoffe auf Hilfe, danke
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich werde noch programmieren und eventuell später streamen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise sollte er sein und OC später machbar
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
144hz Monitor BenQ Zowie XL2411P und noch einen alten FHD den ich dann zum streamen noch nutzen wollen würde
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-700
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann auch ein wenig warten je nach Preisverlauf/Kalkulation
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
baue selbst zusammen
folgendes Problem:
Mein altes Setup seht ihr unten!
Neues solll her, ohne eine Graka(da, wie ihr sicher alle wisst, momentan zu teuer(wie lange schätzt ihr wird das dauern bis die sich wieder einpendeln)) zu kaufen, wird später natürlich nachgerüstet!
Ich denke mein altes Setup upzugraden macht keinen sinn mehr, oder?
sollte ich(möchte den PC schon einige Jahre nutzen) lieber eine 6 bzw. 8 Kern CPU kaufen?
Antworten aus anderen Threads waren nicht so einleuchtend.
Hoffe auf Hilfe, danke
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- LoL,CSGO,Cyberpunk, schon auch neuere titel
- (1920x1080)
- hohe/mittlere Grafikeinstellungen
- 144 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich werde noch programmieren und eventuell später streamen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise sollte er sein und OC später machbar
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
144hz Monitor BenQ Zowie XL2411P und noch einen alten FHD den ich dann zum streamen noch nutzen wollen würde
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): i5 2500k
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
- Mainboard: P67 UD B3
- Netzteil:müsste schauen
- Gehäuse: muss neues her da alt und kaputt
- Grafikkarte: GTX 770
- HDD / SSD: 1TB WD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-700
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann auch ein wenig warten je nach Preisverlauf/Kalkulation
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
baue selbst zusammen