Gaming PC im Lian Li/DAN A4-H2o

sheikje

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
7
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Breites Spektrum, aktuelle Spiele verschiedener Genres
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
  • Hohe Grafikeinstellungen
  • Sollten schon 144 FPS sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software
wirst du nutzen?

nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

kein OC, gute Mischung aus Leistung/Lautstärke im Rahmen eines ITX System, RGB ist vollkommen egal.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ein Monitor, 27'', muss noch gekauft werden, Aktuell steht hier ein BenQ BL2410

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Ja, geht aber komplett raus

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ohne Monitor so 2500 € rum

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

demnächst

8. Möchtest du den PC
  • zusammenbauen lassen, gerne Shop da ich GPU undervolten lassen wollte und keine Erfahrung mit Einstellung von Lüfter/AIO Wasserkühlung habe. Gerne Shop/Unternehmen (Aufpreis okay, Empfehlung willkommen)
Ich würde gerne nen Gaming PC in einem DAN A4-H2O kaufen und zusammenbauen lassen. Mir ist bewusst, dass ein ITX Setup nicht leise ist, es geht mir um so leise wie möglich bei guter Leistung.

Als Mainboard/CPU Kombination dachte ich an einen

Intel Core i-5 13600KF auf
Asus ROG Strix B660-I Gaming Wifi
Corsair Vengance 32GB Kit DDR5-5200, CL40-40-40-77, on-die ECC

Grafikkarte:
Sapphire RX 6800 nitro+

Speicher:
Samsung SSD 980 Pro M.2, 1TB und
2.5'' Samsung SSD QVO 870, Sata 2TB

Rest:
DAN A4-H2O
Crosair SF750 Platinum
EKWB Basic 240

 
Zurück
Oben