Gaming PC incl Monitor ca. 800€

kadabra

Newbie
Tag zusammen,

muss meinen alten (fast 10 Jahre alten) Rechner austauschen. Habe mir dazu Folgendes zusammengestellt (incl. Monitor):

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-443270

Damit möchte ich wieder aktuelle Games zocken.

Das System muss leise sein (Arbeitszimmer teile ich mit Freundin, die sich über meinen alten "Staubsauger" ärgert).

Ist die Zusammenstellung in Ordnung? Verbesserungsvorschläge? Einsparmöglichkeiten?

Mehr als die in der Liste herauskommenden 850€ möchte ich äußerst ungern ausgeben.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes WM-Finale!

Kann man so kaufen, es fehlt aber noch ein CPU-Kühler damit das ganze leise bleibt. zB Alpenföhn Brocken 2.

Hi,

Vllt. noch das ASRock H87 Pro4 durch ein ASRock H97 Pro4 austauschen um nicht in Gefahr zu laufen eine alte BIOS Version zu bekommen die die neuen Haswell Refresh CPUs nicht unterstützt.

MFG

Ein DVD-Laufwerk scheint noch zu fehlen. ;)

Einen zusätzlichen CPU-Lüfter würde ich erstmal nicht kaufen. Ich habe einen i5 4570 in einem Define R4 Mini mit dem mitgelieferten Kühler drin, und höre den PC kaum und wenn das Fenster einen Spalt auf ist, dann schon mal garnicht.
Probiers erst mal ohne, zur Not kannst du ja noch einen nachbestellen. ;)

DVD-Laufwerk habe ich noch. Das Asrock H97 Pro4 ist eine Überlegung. An einen separaten CPU-Kühler habe ich auch schon gedacht, aber vielleicht reicht der Mitgelieferte.

Gibt es noch weitere Anmerkungen? Ist der Monitor in Ordnung? Der wurde an anderer Stelle empfohlen.

Nimm ein H97 Board und zum BitFenix Shinobi noch einen 120 mm Gehäuselüfter (vorne einblasend montieren). Der Rest ist mMn ok.

Zurück
Oben