Gaming-PC, Kaufberatung / Budget 1600€

Eluminator

Newbie
Hallo

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Gaming-PC. Aufgrund meines beschränkten Wissens rund um Hardware habe ich aber noch keinen Entschluss fassen können. Ich suche etwas modernes, wenn möglich keine mini-PCs da ich gerne die Möglichkeit haben würde ihn auf längere Zeit aufrüsten zu können.
Mein Budget liegt bei 1600€, die ich auch bereit wäre auszugeben.
Ich würde was Hardware betrifft folgendes Bevorzugen:
- Intel I7
- 16 GB Arbeitsspeicher
- NVIDIA Grafikkarte, bsp. NVIDIA GeForce GTX970
- 1T Festplattenspeicher

Ich halte nichts von zusammengestellten Gaming-PCs, würde deshalb etwas "fertiges" in Betracht ziehen.
Ich hoffe das meine Bevorzugten Hardware settings halbwegs realistisch sind. Gegebene Vorschläge müssen diese aber nicht unbedingt beinhalten.
Ich bin sehr dankbar für jegliche Vorschläge, Empfehlungen und Hilfen, Danke. :)

1. Aufrüsten einer Plattform, die du jetzt zu diesem Budget kaufst, bringt nichts und wird es nicht geben. Es kommt schlichtweg nichts Besseres für die einzelnen Plattformen, was den aktuell sinnvollen Prozessor ersetzen würde.
2. Selbstbau ergibt sehr wohl sehr viel Sinn und es gibt einen Thread hier im Forum, in welchem du dir Hilfe (nach Hause) holen kannst.
3. Die Teile an sich zusammen zu bauen ist einfach und in dutzenden guten Videos Schritt für Schritt dokumentiert.
4. Die 970 ist wegen ihres problematisch aufgeteilten Speichers groß durch die Presse gegangen. Du solltest überdenken, zu diesem Modell zu greifen.
5. Es fehlen der Einsatzzweck und die geplante Nutzungsdauer.

Eluminator schrieb:
Ich halte nichts von zusammengestellten Gaming-PCs, würde deshalb etwas "fertiges" in Betracht ziehen.
Ich hoffe das meine Bevorzugten Hardware settings halbwegs realistisch sind. Gegebene Vorschläge müssen diese aber nicht unbedingt beinhalten.
Ich bin sehr dankbar für jegliche Vorschläge, Empfehlungen und Hilfen, Danke. :)
Ehrlich gesagt... wenn Du davon nichts "hälst", was willst Du dann hier? Dann geh in irgendeinen PC Laden oder Seite und kauf dort etwas... Für den Betrag bekommt man da auch einen schnellen PC. Zwar zu einem zu hohen Preis, aber ist ja deine Sache...

Eluminator schrieb:

..kannst du das auch begründen denn das ist irgendwie totaler schwachsinn, jeder selbst gebaute pc ist etwa doppelt so gut wie jeder fertig-rechner für den gleichen preis, wenn du geld raus schmeißen willst und doppelt zahlen willst dann mach das aber sag nicht wir hätten es dir nicht vorher gesagt.

Bei nem Fertig-Rechner weiß man fast nie welche komponenten genau verbaut werden, meistens sind die Netzteile auch eher Chineböller, wenn du damit leben willst dann viel spaß.

seyfhor schrieb:
Ehrlich gesagt... wenn Du davon nichts "hälst", was willst Du dann hier? Dann geh in irgendeinen PC Laden oder Seite und kauf dort etwas... Für den Betrag bekommt man da auch einen schnellen PC. Zwar zu einem zu hohen Preis, aber ist ja deine Sache...

sehe ich in etwa genauso :>

p.s.
du kannst dir auch von manchen online-händlern direkt den PC zusammenbauen lassen und kommst dabei trotzdem weit billiger und besser bei weg als bei nem komplett fertigen rechner und dazu weiß man dann auch was verbaut ist, im gegensatz zu nem fertigen rechner.

Für 1600 € erhält man bei mifcom einen PC mit ordentlichen Komponenten.Die verbauen auch keine Chinaböller Netzteile.Wer das Geld hat sich einen PC mit guten Komponenten zusammenbauen zu lassen, kann das doch tun.Und wenn mal etwas kaputt ist, ist man da (zwecks Garantie usw) besser dran, als wenn man sich den PC aus zig Einzelteilen selbst zusammenschustert...

@ En3rg1eR1egel

Welche Komponenten des Systems sind Schrott ? Ich sehe keine...

Mifcom schrieb:
PC-System Core i7-4790K - GTX 970 Premium (ID: 1415)
Ganz groß überschlagen ist das Modell von den Einzelteilen ca. 1200 Euro wert und wird für 1600 verkauft. Wenn einem das der omniöse Service wert ist, kann man das durchaus so kaufen. So oder so wird der Rechner dann aber eingeschickt oder zum Hänlder gegeben werden müssen

Blueeye_x schrieb:
Ich sehe keine...

bitte ?

die lächerlich kleine ssd, die faktisch defekt ist und der hersteller keine lösung parat hat ?
die gtx 970 im ref. design die exta laut und heiß ist ?
das nicht vorhandene os ?
und der guffelpreis der mal locker 300€ zu hoch ist ?

/e
Summe aller Bestpreise: 1298,92 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die PCGH Dinger machen einen guten Eindruck, erscheinen preislich noch fair zu sein und haben offenbar sogar ein Augenmerk auf Laufruhe selbst unter Last.

Wenn man eine GTX970 haben will (! ...), dann kann man das Modell mit dem Xeon sicherlich empfehlen.
Stimme da usb2_2 zu.

Zuletzt bearbeitet:
Du hälst nix von selbst zusammengebauten PCs ?...Sag lieber du kannst keinen PC zusammenbauen, das trifft wohl eher den Nagel auf den Kopf !
Willste was fertiges bist du hier eh im falschen Forum, da kannst dir auch nen überteuerten PCGH PC bei Alternate kaufen !

Würde mich aber dann doch interessieren, wie viel man da tatsächlich sparen könnte.

Überschlagen komme ich da auf 1300 anstatt 1500 Euro beim PCGH-High-End-PC GTX970-Edition: Xeon E3-1231 V3 + Geforce GTX 970.

Zuletzt bearbeitet:
Was verbaut PCGH für Netzteile ? Ist da nirgends sichtbar ...

Die genauen Angaben sind etwas mager, bzw fehlen ganz...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PCGH verbaut unter anderem das G550 von Seasonic, und auch das Straight Power E10 von BeQuiet! http://www.pcgameshardware.de/pcgh-pcs/

Trotzdem finde ich es schon derb 1499€ für ne GTX 970 und nen Xeon zu lotzen, da kriegste bei Selbstbau auch nen i7 4790K und ne GTX 980 !

Sagt was ihr wollt, ich würde mir nie den Spass nehmen lassen und mir meinen PC immer selber zusammen bauen ! Wenn ich schon sehe das diese Experten von Alternate ein Case mit KM haben aber etliche Kabel gar nicht mit dem Kabelmanagement nutzen sondern einfach schnell durch das Case direkt an die Laufwerke klemmen, da weiss ich dann bescheid !

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Für 1600 € erhält man bei mifcom einen PC mit ordentlichen Komponenten.Die verbauen auch keine Chinaböller Netzteile.Wer das Geld hat sich einen PC mit guten Komponenten zusammenbauen zu lassen, kann das doch tun.Und wenn mal etwas kaputt ist, ist man da (zwecks Garantie usw) besser dran, als wenn man sich den PC aus zig Einzelteilen selbst zusammenschustert...

du quatschst so einen Mist, unglaublich und der arme TE hört dann am Ende wahrscheinlich noch auf dich..

Pass auf, deinen 1600€ PC bastelt man dir bestimmt auch für 1000€ einzelnt zusammen und dann bestellt man die teile bei hardwareversand/mindfactory oder sonst wo, dann lässt man das von denen direkt zusammenbauen und die garantie hast du genauso wie bei deinem "tollen" fertig-rechner, kA was du bitte für nen vorteil bei dir haben sollst außer das da schrottware drinnen ist für einen überteuerten preis..

p.s. und ja selbst wenn nur ein teil vom PC irgendwann kaputt gehen sollte, kann man den ganzen PC beispielsweise zu hardwareversand zurück schicken, da ja eh alle teile bei denen bestellt und zusammengebaut wurde!!! raffe deine logik also überhaupt nicht.

guten Abend,

ich habe vor meinem Bruder zum Geburtstag einen Rechner zu schenken,
da er momentan in der Ausbildung ist und nicht gerade in Kohle schwimmt wollte
ich ihm einen Rechner kaufen den er bei Bedarf und vorhandenen Geld selber
aufrüsten kann.

Seine Nutzung dürfte sich im Bereich Arma2 + Arma3 inkl DayZ bewegen
sowie einfach mal Filme gucken (originale) oder bissl internet.

habe mit der Fa. MIFcom gute Erfahrungen gemacht, dies soll kein rotes Tuch sein.

als Anhang mal die techn. Daten des Rechners. Schaut mal drüber vielleicht fällt Euch
was anderes ein.

ach ja, budget liegt bei ca 1200€ inkl versand/zusammenbau etc. OS ist nicht nötig.

neu.jpg

Zurück
Oben