[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo, mein Sohn möchte für sein Erspartes Geld (1000 Euro, + eventuell 300 Euro) sich einen Gaming PC kaufen. Ich selbst bin absolute Laien-Mutter und mein Sohn hat auch nicht wirklich Ahnung….auch wenn er sie gerne hätte…
Sein Vater hat einen auf Amazon entdeckt.
https://amzn.eu/d/iNIDSLg
Könnt ihr den empfehlen? Habe etwas Angst, weil er ja nicht direkt von einem Bekannten PC Shop ist. Es ist ja schließlich nicht wenig Geld.🫣
Oder habt ihr eine Kaufempfehlung für uns?
Wir brauchen wirklich Rat von Euch Fachmänner und Frauen.🙏
Vielen lieben Dank
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
??? Musikbearbeitung eher weniger, Video teilweise…YouTube…
…
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich find als Mutter leuchten toll, aber ihm ist die Leistung wichtiger, leiser PC wär bestimmt ratsam, obwohl er oft sein Headset auf hat…Anschlüsse wie USB, HDMI, WLAN wär definitiv wichtig…ansonsten, wie gesagt bin Laie…
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
Er benutzt ein Monitor, Samsung Odyssey C27G55TQBU 68,6 cm (27 Zoll)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, den werden wir weiter verkaufen…wir können auch keinen selber aus-oder zusammenbauen
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Er hat 1000 Euro gespart, wir wären bereit 300 Euro ihn auf Ratenabzahlung (Taschengeld) vorzuschießen
…