Nach dem ich hier schon so gut beraten wurde möchte ich auch einmal die Konfiguration von einem Kumpel posten
Das ganze soll ein fertig bau werden und 2100 Schweizer Franken nicht extrem übersteigen wir haben zur Zeit alternate für ihn rausgesucht nehmen aber auch gerne andere Shop Empfehlungen an
Hier wäre der Link zu dem build: https://www.alternate.ch/configurat...xNTgsMTAwMDMxNDM1LDEwMDA1MDY0NiwxNzgxMTExXQ==
Hier ist aufjedenfall noch die frage ob Rtx 4070 ti super oder radeon 7900 xt (da diese nochmal ca 60 Franken günstiger wäre)
Ich persönlich hatte immer nvidia deswegen fühle ich mich nicht berechtigt ihm amd zu empfehlen oder ihm davon abzuraten da mir da die Erfahrungen fehlen Ansonsten würden wir uns freuen auch feedback zu anderen teilen zu erhalten im sinne von Zukunftsperspektiven und Verlässlichkeit
Er spielt hauptsächlich multiplayer shooter also gehen fps vor grafik, ray tracing ist ihm nicht wichtig
Der pc soll trotzdem in der Lage sein story spiele flüssig und hübsch dazustellen
Hier als bsp jedi survivor oder auch zukunfts bedacht gta 6 auch wenn man hier die specs ja erstmal nur mutmaßen kann
Bei dem Gehäuse ( welches ich auch habe) wurde bei mir noch 1 extra lüfter hinten angebracht würdet ihr das auch empfehlen? Oder ist das erstmal nicht wichtig
Die 165 fos beziehen sich auf die shooter
Das ganze soll ein fertig bau werden und 2100 Schweizer Franken nicht extrem übersteigen wir haben zur Zeit alternate für ihn rausgesucht nehmen aber auch gerne andere Shop Empfehlungen an
Hier wäre der Link zu dem build: https://www.alternate.ch/configurat...xNTgsMTAwMDMxNDM1LDEwMDA1MDY0NiwxNzgxMTExXQ==
Hier ist aufjedenfall noch die frage ob Rtx 4070 ti super oder radeon 7900 xt (da diese nochmal ca 60 Franken günstiger wäre)
Ich persönlich hatte immer nvidia deswegen fühle ich mich nicht berechtigt ihm amd zu empfehlen oder ihm davon abzuraten da mir da die Erfahrungen fehlen Ansonsten würden wir uns freuen auch feedback zu anderen teilen zu erhalten im sinne von Zukunftsperspektiven und Verlässlichkeit
Er spielt hauptsächlich multiplayer shooter also gehen fps vor grafik, ray tracing ist ihm nicht wichtig
Der pc soll trotzdem in der Lage sein story spiele flüssig und hübsch dazustellen
Hier als bsp jedi survivor oder auch zukunfts bedacht gta 6 auch wenn man hier die specs ja erstmal nur mutmaßen kann
Bei dem Gehäuse ( welches ich auch habe) wurde bei mir noch 1 extra lüfter hinten angebracht würdet ihr das auch empfehlen? Oder ist das erstmal nicht wichtig
Die 165 fos beziehen sich auf die shooter
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- R6 cs 2 hunt show down jedi survivor, gta 5/6
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittel-ultra je nach game
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 165fps
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Rgb irrelevant
Lautstärke natürlich gerne so niedrig wie bei dem Budget möglich
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
165hz
1920x1080 oder vielleicht bald 2560x1440
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2100 Schweizer Franken
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Schnellstmöglich
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Nicht vorhanden
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.