"Gaming"-PC/ Kaufberatung

Nando. schrieb:
Nicht verwirren lassen ... wenn du dich für den Brocken ECO entschieden hast, dann okay ...

Bestellen werde ich eh erst bald...also entweder in einer Woche oder Ende des Monats.

Dann melde ich mich nochmal...vllt tut sich bis dahin ja noch was :D

Die GPU ohne X hat weniger leistung. schonmal dran gedacht eine hd 7970GHZ edition (stärker als r9 280X) gebraucht auf ebay zu kaufen? die bekommt man mit Vapor-X kühler für ca. 180-200€, du kannst aber immernoch am CPU kühler sparewn ;)

Senvo schrieb:
Die GPU ohne X hat weniger leistung. schonmal dran gedacht eine hd 7970GHZ edition (stärker als r9 280X) gebraucht auf ebay zu kaufen? die bekommt man mit Vapor-X kühler für ca. 180-200€, du kannst aber immernoch am CPU kühler sparewn ;)

Also gebraucht kommt mir nicht in die Tüte...:D

Mir geht´s halt um das Gehäuse...hat da wer eine preisähnliche Alternative?
Der Rest steht so..und ist auch eigentlich gut
Ergänzung ()

Hat keiner eine Idee?
Bräuchte doch nur ein preisgünstiges, aber ordentliches, Gehäuse :D

Ich empfehle persönlich gerne das Zalman z11 plus, das Nanoxia Deep silenxe 3 und die beiden Aerocools, nämlich das Strike-x Xtreme sowie das Gt-A, allerdings liegen alle über 50€ :)
Ergänzung ()

ps. wenn ich jetzt ein namen falsch geschrieben habe, nicht steinigen bitte ;) ;)

Mir geht´s halt primär darum, dass alles reinpasst ;)

Was sagst du zu dem hier?
Corsair Carbide Series 200R Midi Tower

Das ist aus Nandos Signatur...werde mir wohl seinen 800€ PC kaufen.

Hat viel plaz und is ja auch recht schlicht, aber ich hab irgendwo gelesen, dass das 200r doch ein recht ordentlicher staubfänger ist, was die aerocools aber auch sind :D ich würde persönlich zum deep silence 3 greifen, da edel, lüftersteierung, 3 lüfter, staubfilter, gedämmt aber die entscheidung kann ich dir natürlich nicht abnehmen :)
Ergänzung ()

ps. der 800€ PC sieht super aus,wobei deiner fast gleich war ^^

Der Deep Silence 3 würde aber passen?
Ist ja nur 10€ teurer...würde dann den nehmen.

Ja, wobei ich nicht weiß, ob da nicht doch noch ein CPU-Kühler rauf soll...wobei das ja das schwerste beim Zusammenbau ist? :D

pps. ich würde bei Nandos zusammenstellung einen von den lüftern draufpacken, dann wird der "kasten2 leiser ;)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Cooling-Freezer-A11-Tower-Kuehler_949055.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Sella-Tower-Kuehler_689031.html

http://www.mindfactory.de/product_i...--Heatpipe-CPU-Kuehler--PWM-120mm_967972.html
Ergänzung ()

Da kamst du mir ja zuvor, schlingel ;) Ich würde aufjedenfall einen kühler nehmen, wenigstens ein freezer 7, wobei meine vorgeschlagenen natülich besser sind. Da dies nich so große lüfter sind, haben sie (meines wissens) keine backplate und sind somit leichter einzubauen. Das schwerte ist immernoch die CPU und das Kabelgefriemel :D
Ergänzung ()

Dee Silence 3 ist top1 :)
Ergänzung ()

1=! :)

Der Boxed reicht also auf keinen Fall?
Lautstärke stört mich nicht so...gerade weil ich meinen Laptop (HP Pavillion...die mit dem Super-Kühler...) gewohnt bin

Im Notfall kann man den doch auch einfach "raufsetzen"? Also später noch? Bin nämlich so langsam echt am Budget-Limit :D

Ein sparvorschlag von mir aus noch: wie wärs mit einer 128 gb SSD? ich weiß, die wird schnell voll, aber für Fenster und programme müsste es doch eigentlch langen :)

Das ist auch mein erstes Sparpotential. Würde da wohl eh nur Windows raufhauen...und DayZ-Standalone. Ich bezweifle, dass eine SSD für FIFA oder League of Legends viel bringt.

Und im Notfall kauft man eben später noch nach.

Vielleicht noch einen Kauftipp bezüglich W-Lan? (Also nur Empfang...Router hab ich :D )

Der Boxed kühler reicht exakt für die abwärme der CPU, folglich wird es etwas lauter :) dein Laptop problem kenn ich ^^(aber der übeltäter isn g560 :)) in deinem fall empfehle ich den Arctic cooling freezer 7 der leiser ist wie die boxed variante, aber nicht so laut. Klar kannst du den kühler im nachhinein einbauen, was ich persönlich für ein bisschen gefriemel halte, aber es geht :)
Ergänzung ()

Frag wen anders, ich hab da keine ahnung und muss dich jetzt "verlassen" :)

Ich denke ich nehm den Arctic einfach mit...die paar Euro...:D

Danke für die Hilfe!

Ist ja hier öffentlich...also wenn wer was weiß bezüglich W-Lan: Bitte raushauen :)

Kein Problem :) SAG uns bescheit wenn du ihn bestellst ^^
Ergänzung ()

Mir is noch was eingefallen. Wie stehst du in bezug auf D-lan? (Das durch die Steckdose) es ist zwar langsamer wie LAN, aber schneller wie WLAN :)

Das ist auch wieder nur Aufwand und Kosten...der Router steht im Nebenzimmer, 4 Meter entfernt...und selbst aktuell läuft W-Lan absolut stabil und problemlos.
Also würd ich wohl dabei bleiben ;)

Zurück
Oben