Servus,
alsoooo ich suche einen Gaming-PC für so 1000-1100€.
Gerne schon ein Pre Build. (144 FPS oder mehr)
Ich habe aktuell zwar einen PC (Ryzen 5 3600, B450 PRO-VDH MAX, 5700XT, etc.)
Werde den aber an meinen Bruder verkaufen für 2-300€, da ich umziehe und er den PC hier braucht. Daher ergreife ich die Chance und hole mir einen neueren PC, weil der hier schon ein paar kleinere Probleme macht im Alter.
(Finde den Interessant https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-5700X-mit-RX-7700XT::4395.html)
Danke!
alsoooo ich suche einen Gaming-PC für so 1000-1100€.
Gerne schon ein Pre Build. (144 FPS oder mehr)
Ich habe aktuell zwar einen PC (Ryzen 5 3600, B450 PRO-VDH MAX, 5700XT, etc.)
Werde den aber an meinen Bruder verkaufen für 2-300€, da ich umziehe und er den PC hier braucht. Daher ergreife ich die Chance und hole mir einen neueren PC, weil der hier schon ein paar kleinere Probleme macht im Alter.
(Finde den Interessant https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-5700X-mit-RX-7700XT::4395.html)
Danke!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Rainbow Six Siege, GTA6 (wenn's nach 3 Jahren für den PC rauskommt).
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Je nach Game unterschiedlich, für Story-Games gerne Hoch-Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Eher nein, maybe für's streamen.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kann ruhig so dunkel, wie der letzte Raum im Keller sein, bin da offen.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Hab aktuell 2, 27" 180Hz und einen 24" 144Hz, denke einen dritten werde ich mir nicht zulegen, wenn dann einen billigen 24" 60" vom Flohmarkt für Discord oder so.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Eventuell 32GB DDR4-3200, aber hätte lieber 3600MHz. (Noch lieber DDR5, aber bei dem Budget, wahrscheinlich sehr unmöglich)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000-1100€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Nächste 1-2 Monate?
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Hab genug Horrorstories gehört, dass ich den lieber Pre-Build hole, habe aber Freunde die den auch zusammenbauen könnten, bzw. mit bisschen Mut kann ich es auch versuchen (Kabelmanagement wird katastrophal dann)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.