Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde mich hier in Teilen der Aussage von @KarlsruheArgus aus #19 anschließen, das NT ist ziemlich unbestritten ziemlich laut (dreht direkt vom Start weg mit über 100RMP auf), beim Board muss man fairerweise sagen, dass das Gaming Plus bessere Temps hat als das häufig verbaute MSI PRO B650-S WIFI, zumindest wenn man vom Endkundenmarkt ausgeht ist es aber halt trotzdem nicht erste Wahl gerade beim abgerufenen Preis gibts da bessere Alternativen.
Bei Gehäuse und AiO wo ja Eigenmarken genutzt werden ist halt schwer abzuschätzen was sie taugen, Gehäusewechsel ist auf den ersten Blick auch vergleichsweise teuer, bei der Kühlung kann man die AiO einfach durch einen Freezer 36 ersetzen und hätte noch 29€ gespart.
Der Anmerkung gerade für Cities: Skylines 2 und MSF 24 über 64GB nachzudenken würde ich mich anschließen.
Aktuell spielen halt auch noch die hohen GPU Preise rein, es scheint sich langsam einzupendeln aber du zahlst halt immer noch ~100€ zur UVP drauf die am Ende an anderer Stelle fehlen.
Frage ist der jetzt schlecht oder für heutige Verhältnisse ein gutes Teil??? Grafikkarte sowie Prozessor sind doch relativ neu oder seh ich das falsch ????
Für mehr Arbeitsspeicher usw kann man den ja in Zukunft erweitern. Ich kann halt nicht mehr Geld ausgeben.... Für die heute Spiele reicht es doch...
Der Selbstbau von @Mork-von-Ork ist in Ordnung weil alle Komponenten bekannt sind und die in Tests für gut befunden wurden.
Selbiges gilt für die Hardware bei MAD.
Beim Systemtreff sind manche Komponenten bekannt (Netzteil, Mainboard etc.) und nicht OK für den Preis.
Andere Komponenten wie das Gehäuse und die Wasserkühlung werden vom Anbieter hier unter eigenem Namen verkauft.
Zu diesen Produkten existieren keine Tests und somit kauft man die Katze im Sack und kann nichts zur P/L und Haltbarkeit der Produkte sagen.
@KarlsruheArgus Danke für die Links..... Könntest du mal schauen wie der so ist.. Vom Preis her würde ich mir den noch gefallen lassen aber das ist die Grenze... Link hardwarerat.de
@Laura500
Die Grafikkarte (RX7900XTX) ist in der Konfiguration nicht wirklich stimmig, für deinen Anforderungskatalog jedoch weiterhin brauchbar.
Die Hauptkritikpunkte sind das laute Netzteil und der zu geringe Arbeitsspeicher.
Ich bin nochmal deinen Fragebogen durchgegangen und würde meine Empfehlung revidieren und abändern.
Ich Schlüssel mal die Hardwarenanforderungen nach deinem Leistungskatalog auf.
Cities Skyline 2, MSFS2024, Inzoi, GTA V = Ryzen 7 9800X3D respektive der Ryzen 5 7600X3D als schwächere Alternative.
Cities Skyline 2, MSFS2024, Aufbauspiele wie Anno = 64GB RAM
Cities Skyline 2, MSFS2024, Inzoi, GTA V = Die stärkste Grafikkarte die bei dem Budget möglich ist.
Auch wenn es drin steht ist die Frage wohl erlaubt. denn weißt Du ob der TE überhaupt über die Hilfe Bescheid weiß? oder das dass ganze dann doch nicht so schwierig ist wie man vielleicht denkt? Also lass doch einfach den TE antworten und dann habe ich Gewissheit über meine Frage!
@cyberpirate
Das du davon ausgehst das Lernen etwas positives ist ebenso die
Unabhängigkeit.
Beides bedeutet Arbeit und Arbeit kann Spaß machen muss es aber nicht.
Für Manche ist ein Desktop nur ein Werkzeug und das ist nichtmal böse gemeint, es liegen schlicht die Prioritäten wo anders.