Gaming PC kaufen

Tarnished

Cadet 2nd Year
Hallo, ich wollte mir für Weihnachten hin einen neuen PC kaufen, am besten ein Gsming PC. Ich weiß aber nicht wirklich welchen. Er sollte bereits vollständig sein ( nicht selbst bauen) und ausreichend wäre, wenn er für sowohl ältere als auch etwas modernere Spiele auf mittlerer Grafik ohne Probleme läuft. Monitor, Tastatur und Maus brauche ich nicht. Budget wäre eine Preisspanne von etwa 500 bis 800 Euro. Vielen Dank im vorraus :)

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Ältere wie Fortnite bis modernere wie Elden Ring, Black Myth Wukong, etc
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
60
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Mittlere reichen gut wären hohe
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
CAD
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
32 GB Ram wären toll
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Brauche keinen
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 800
Wann möchtest du den PC kaufen?
So schnell wie möglich wegen Black Friday
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Schlecht
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Tarnished schrieb:
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Brauche keinen
Und wie soll dein Vorhaben ohne (vorhandenen) Monitor funktionieren? Ein solcher ist essenziell für die Darstellung der generierten Pixel 🙃

Tarnished schrieb:
Dann benenne diesen und verlinke ihn am besten hier noch - dann kann man insbesondere die Auflösung die möglich Hz rauslesen. Insbesondere diese beiden Angaben sind essenziell für eine Beratung.

Ich weiß nicht welcher das ist, aber die maximal Auflösung beträgt 60 fps und ist ein Asus Monitor ich könnte noch ein Bild schicken

...
Willst du in "FHD" also 1920x1080 spielen oder fährt dein Monitor höhere Auflösungen und die willst in diesen Auflösungen auf "mittel" spielen? Ersteres läuft meistens mit der Einstiegsklasse für unter 250€ wie 6600/3060 o.ä. an Karten meist recht gut, letzteres braucht potentiell mehr Power. -> das kostet dann auch deutlich mehr Kohle

Also... Monitor/Auflösung in der gespielt werden soll?

E: Die Bildwiederholrate in Hz ist nicht die Auflösung, und FPS sind keine Hz.

Tarnished schrieb:
und ist ein Asus Monitor ich könnte noch ein Bild schicken
Mach dann am besten ein Foto von der Rückseite, bei der man das vom Hersteller angebrachte Produklabel ablesen kann (Marke, Produktname, Seriennummer etc.); ein Foto "nur von vorne" würde nicht wirklich helfen.

Sonst führt das hier zu nichts.

(Win 11) Rechtsklick auf den Desktop -> Display-Einstellungen -> Display-Auflösung
-> da die Höchste sollte eigentlich (wenn Karte, Anschlussversion usw. das Maximum unterstützen) sein was der Moni maximal kann, aber Aufkleber/vollständiger Name des Monis sind noch besser.

-> wenn eh in "FHD" also 1920x1080 gespielt wird, dann reicht wie gesagt meistens (nicht immer!) die Einstiegsklasse an Karten.

K3ks schrieb:
Die Acer-Karte ist garantiert (stock) laut. ^^
Ja bei dem Budget muss man ein paar Einstriche im Komfort einbüßen 😅
Ergänzung ()

Tarnished schrieb:
So schnell wie möglich wegen Black Friday
Am BF lohnt sich meistens nur vereinzelte Komponente und da muss man schon gut aufpassen 😉
Ergänzung ()

als GPU für 299€ könnte man auch RTX 4060 nehmen, aber 8GB werden immer mehr nicht mehr zu empfehlen. 🤔

Hier das Bild, hoffe es ist alles drauf was ihr braucht

Anhänge

• 20241123_193910.jpg
    20241123_193910.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 30
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed und Maxysch
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Woah, die Monis sind echt relativ günstig :)
Ergänzung ()

Helferliste? 😮

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben