Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ansonsten kannst du auch mal nach diesen Komponenten die ich in der Zusammenstellung bei Mindfactory drinne habe, auch mal bei www.warehouse2.de vorbeischauen. Denn bei warehouse2 bezahlst du nur 35€ für den zusammenbau im Gegensatz zu Mindfactory die 100€ inkl. Windows Installation verlangen, wo natürlich noch eine Windows Lizenz zum Preis dazu kommt.
Zwei Riegel sind in der Theorie schneller, allerdings mögen die Ryzen System es nicht so gerne wenn sie vollbestückt werden (4 Riegel). Wenn du irgendwann mal auf 16GB aufrüsten möchtest ist eine 2X8GB Zusammenstellung besser als eine 4X4GB.
Er sollte halt den Dualchannel beim Ryzen unbedingt mitnehmen. Wenn er zeitnah auf 16GB aufrüstet oder direkt ein 16GB Kit nimmt, dann sollte er dies dem 2x 4GB Kit vorziehen. Muss halt @MariusW wissen, wenn halt 60€ dazu kommen. Wenn er dann noch eine Windowslizenz braucht, wird es knapp mit 800€.
Habe es mal aktualisiert, wären wir inkl. Zusammenbau bei Mindfactory ~915€.
Denn bei warehouse2 bezahlst du nur 35€ für den zusammenbau im Gegensatz zu Mindfactory die 100€ inkl. Windows Installation verlangen, wo natürlich noch eine Windows Lizenz zum Preis dazu kommt.
Ja sind schon etwas teurer als Mindfactory, aber hatte dort schon Systeme zusammengestellt wo ich dann trotzdem noch unter dem von MF war aufgrund des Preise zwecks zusammenbau.
Ergänzung ()
@MariusW ja dann müsstest du halt schauen das du den Rechner selbst zusammenbaust, damit du die 100€ einsparst. Weil wenn du keine Windows Version noch rumm liegen hast, käme diese mit knapp 100€ noch dazu.
Ich hatte vergessen den Zusammenbau für 99,90€ einzurechnen. Mein Fehler, sorry. @MariusW, wie schon von @Verak angesprochen, guck ob du es dir zutraust den Rechner selber zusammenzubauen. Ist mittlerweile wie Lego bauen. Man kann sehr wenig falsch machen.
Dazu gibt es auch einen hilfreichen Thread sowie eine Liste mit Helfern.
Würde 100€ sparen für stärkere Komponenten.
Gibt genug Anleitungen im Netz. Am besten die üblichen Verdächtigen mal bei youtube suchen, glaub pcgameshardware und gamestar haben nen how to dazu. Ist nicht wirklich schwer.
Es gibt sehr viele Anleitungen im Internet und auch Youtube Videos. Wenn du es dir zutraust kannst du es auch selbst zusammen bauen.
PS: zu deinem alten PC wäre der PC von dem IT "Fachmann" der anscheinend keine Ahnung von aktueller Hardware hat vom Board und der CPU her sogar schlechter gewesen, sozusagen ein Abstieg.
@d3nso:
bei der graka würde ich den zehner für die PowerColor 580 Red Dragon V2 drauflegen. das -CM kann man sich beim PP10 400W sparen. MB wäre nicht unbedingt meine erste wahl, nur zwei RAM-slots finde ich bei dem preis etwas dürftig.
net schlecht @d3nso aber er brauch halt auch noch Windows. @MariusW hier ein Zusammenbau Video von PCWelt. Wer ein besseres wie das hat, einfach posten.
Windoof nimmt er eben auch den alten key vom Lenovo Rechner, der Zusamenbau macht er mit nem Youtube Tut. o.ä. @Deathangel008 stimmt, wollte aber eben im Budget bleiben.
soweit hast du hier schon wirklich sehr gute Vorschläge bekommen.
Schau dir noch meine Helferliste in der Signatur an, vlt. ist ja jemand in deiner Nähe und kann dir bei deinem Vorhaben helfen - so sparst du dir eben die Kosten und siehst deinen PC gleich mit anderen Augen. Horizont wird ebenfalls erweitert kann ich nur empfehlen!