Gaming-PC Konfig Systemabstürze

Dann deinstalliere den Grafikkartentreiber - den Soundtreiber - PC neu starten - Windows will Treiber installieren - abbrechen - das Setup von Grafik- und Soundtreiber ausführen - jeweils neu starten - directx9 neu installieren ( Nov. 08 ) versuchs mal -

Die Ursache für die Probleme beim Neustart habe ich wahrscheinlich gefunden.
Es passiert eigentlich nur, wenn ich den PC ausgeschaltet habe (also heruntergefahren) und dann neu starte; und nicht, wenn ich bei windows sage "neu starten".

Habe gerade die CMOS Batterie herausgenommen für einige Minuten. Dann war der erste Neustart problemlos. Der darauf folgende Test hat gezeigt, dass es nur einmal funktioniert. D.h. man müsste praktisch immer die Batterie rausnehmen :-)
Ich ersetze mal die CMOS Batterie... leider ist heute Sonntag.

Also was mir aufgefallen ist, ist dass jedesmal das Dikettenlaufwerk anspricht und dann der PC ausgeht ... bis zum letzten mal wo er dann das BIOS läd. Da leuchtet aber bim Disketenlaufwer auch kein Licht auf. Mal versuchen das auszustecken? Ich konnte anfangs bei meinem PC als ich ihn zusammengebaut habe auch nicht starten als ich ein Diskettenlaufwerk dran hatte und als es weg war gings auf einmal ...
Naja is mir nur so aufgefallen ... ein versuch wäre es doch wert, oder? :D

grüßle ManU

manuelsfj schrieb:
Also was mir aufgefallen ist, ist dass jedesmal das Dikettenlaufwerk anspricht und dann der PC ausgeht ... bis zum letzten mal wo er dann das BIOS läd. Da leuchtet aber bim Disketenlaufwer auch kein Licht auf. Mal versuchen das auszustecken? Ich konnte anfangs bei meinem PC als ich ihn zusammengebaut habe auch nicht starten als ich ein Diskettenlaufwerk dran hatte und als es weg war gings auf einmal ...
Naja is mir nur so aufgefallen ... ein versuch wäre es doch wert, oder? :D

grüßle ManU

Ne ne, Ursache jetzt definitiv lokalisiert und praktisch schon behoben:

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-braucht-3-anlaeufe-beim-booten.496297/#post-5318855

Zurück
Oben