Hallo liebe Community,
Seit Wochen beschäftige ich mich Gaming PCs, Komponenten etc., doch so praktische Erfahrung habe ich null und komme nicht wirklich weiter.
Es wäre toll, wenn ihr mir bisschen helfen könntet . Ich plane den Kauf für Ende August.
1.Preispanne
Zwischen 800 - 950 €
2.Verwendungszweck
Gaming:
Mein Hauptspiel ist CS GO (da so 200 fps erwünscht), aber ich würde gerne noch Overwatch, GTA V auf FullHD Hoch/Ultra und The Division auf Hoch zocken, nicht zu vergessen NBA 2k17 auf Hoch
Eventuell CAD Programme wie Catia V5 oder NX9
3. Was ist bereits vorhanden?
Wird mein aller erster PC, d.h. leider noch nichts bis auf Maus und Headset
4.Geplante Nutzungszeit/Aufrüstvorhaben
Ich würde gerne die nächsten 4 Jahre meine Ruhe haben.
Eventuell würde mich mit Übertaktung beschäftigen und in Zukunft auf ein i7-6700K aufrüsten.
5.Besondere Ansprüche/Wünsche
Wichtig sind für mich die Aspekte Kühlung, und dadurch Langlebigkeit der Hardware, sowie Lautstärke. Wobei letzteres Zweitrangig ist. Hohe Qualität der Komponenten wäre auch wünschen Ich möchte einfach lange Spaß an meinem System haben
6.Zusammenbau/PC-Kauf
Zusammenbau traue ich mich zu, zu mal mich vor allem dieser Aspekt reizt.
PC-Kauf ist für Ende August gedacht.
Hier wäre mein Vorschlag für eine Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...221557d9cb3e9a9d6bc0863fc442c55901a902b043aba
Hilfe und Kritik sind gewünscht
Bei dem Thema Mainboard bin ich am unschlüssigsten, ob ein B150 Board Qualitativ minderwertiger ist als ein Z170 =?
Vielen Dank erstmal für eure Aufmerksamkeit
LG
Seit Wochen beschäftige ich mich Gaming PCs, Komponenten etc., doch so praktische Erfahrung habe ich null und komme nicht wirklich weiter.
Es wäre toll, wenn ihr mir bisschen helfen könntet . Ich plane den Kauf für Ende August.
1.Preispanne
Zwischen 800 - 950 €
2.Verwendungszweck
Gaming:
Mein Hauptspiel ist CS GO (da so 200 fps erwünscht), aber ich würde gerne noch Overwatch, GTA V auf FullHD Hoch/Ultra und The Division auf Hoch zocken, nicht zu vergessen NBA 2k17 auf Hoch
Eventuell CAD Programme wie Catia V5 oder NX9
3. Was ist bereits vorhanden?
Wird mein aller erster PC, d.h. leider noch nichts bis auf Maus und Headset
4.Geplante Nutzungszeit/Aufrüstvorhaben
Ich würde gerne die nächsten 4 Jahre meine Ruhe haben.
Eventuell würde mich mit Übertaktung beschäftigen und in Zukunft auf ein i7-6700K aufrüsten.
5.Besondere Ansprüche/Wünsche
Wichtig sind für mich die Aspekte Kühlung, und dadurch Langlebigkeit der Hardware, sowie Lautstärke. Wobei letzteres Zweitrangig ist. Hohe Qualität der Komponenten wäre auch wünschen Ich möchte einfach lange Spaß an meinem System haben
6.Zusammenbau/PC-Kauf
Zusammenbau traue ich mich zu, zu mal mich vor allem dieser Aspekt reizt.
PC-Kauf ist für Ende August gedacht.
Hier wäre mein Vorschlag für eine Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...221557d9cb3e9a9d6bc0863fc442c55901a902b043aba
Hilfe und Kritik sind gewünscht
Bei dem Thema Mainboard bin ich am unschlüssigsten, ob ein B150 Board Qualitativ minderwertiger ist als ein Z170 =?
Vielen Dank erstmal für eure Aufmerksamkeit
LG