Gaming PC lÀuft nicht an

Das funktioniert, dann springt der Rechner an! Ich verstehs nicht😅

....dann tausch doch einfach mal Power SW und Reset SW und Versuch bitte ob der PC dann mit der Resettaste anspringt.

......vielleicht bekommst du den Knopf ausgebaut und repariert?

Tr1z3p schrieb:
Springt an, also ist der Powerknopf am Arsch

alternativ hast du auch den power SW Anschluss falsch draufgesteckt ? Soweit ich weis ist das immer ein Stecker fĂŒr 2 Pins, versuchs doch einfach mal andersrum. Das war bei mir mal ein Fehler

Hab ihn schon in allen ausrichtungen versucht 😀 Ausbauen eher nich, kann ja reklamieren. Bau ihn spĂ€ter mal wieder zusammen und guck ob sonst alles funzt. Mach ihn dann halt mit dem Reset Knopf an.

Bei den Schaltern ist egal in welcher Richtung sie aufgesteckt werden.
Es ist nur wichtig die AnschlĂŒsse fĂŒr Power LED und HDD LED richtig zu stecken.

Ich wĂŒrde einfach das Frontteil des GehĂ€uses vorsichtig abnehmen und schauen ob es nicht etwas einfach zu behebendes ist bevor ich mir den Stress mit dem ZurĂŒckschicken mache.

Power LED hab ich gar nicht, hab nur den HDD. Ich schau mal ob's leicht zu beheben ist.
ErgÀnzung ()

Hab jetzt wieder alles angeschlossen.
Alle kĂŒhler des gehĂ€use, und die der Grafikkarte laufen. Maus und Tastaturbeleuchtung funzt auch schon, allerdings lĂ€uft der Prozessor nicht mit? Kommt auch kein Bild auf meinem Monitor
ErgÀnzung ()

Habs wieder ausgebaut. Nullmethode - nur Mainboard, CPU und dessen KĂŒhler und der speaker. Strom ran, ĂŒberbrĂŒckt - nichts. ProzessorkĂŒhler lĂ€uft nicht, speaker piepst nicht- nichts. Man hört nur dass das Netzteil arbeitet. Mainboard und Prozessor reklamieren?
NĂ€chstes mal kauf ich wieder nen fertigen PC 😂

Tausch einfach das Board mal aus und bestell en anderes. WÀre auch möglich das das ne alte Bios Version aufm Board ist die die Ryzen 5er Reihe noch gar nicht supported - das AB350M gabs nÀmlich auch schon zu Ryzen Release und da gabs die 5er noch nicht.

ZurĂŒck
Oben