Gaming PC/Letzte unklarheiten

Schwap

Newbie
Hey Leute,

ich stehe kurz davor mir einen neuen Rechner zu kaufen und möchte nun das erste mal auch selbst zusammen bauen.
Bei den Komponenten habe ich mich stark an den "idealen gaming Pc für 800€" hier aus dem Forum angelehnt, da dieser, soweit ich das beurteilen kann, schon ziemlich genau meinen Vorstellungen entspricht.

1.Preisspanne:
Die Preisspanne soll deshalb bis 850€ betragen. Günstiger ist natürlich besser.

2.Verwendungszweck:
Wie schon oben beschrieben, hauptsächlich Spiele.
Neue Games wie Battlefield 1 und auch Neuerscheinungen der nächsten Jahre sollten schon flüssig laufen, wenn auch high-end Grafikeinstellungen kein muss ist.

3.Ist noch ein alter Pc vorhanden?:
Nicht wirklich. Mein alter Pc ist mindestens 8 Jahre alt und nicht mehr zu gebrauchen.
Lediglich das Laufwerk und 1 TB HDD würde ich übernehmen.

Die Konfiguration steht wie gesagt schon so weit fest. Da aber immer wieder unklarheiten bei einigen kleinen Dingen auftauchen, habe ich diesen Thread erstellt.

Aktuell bin ich mir nicht sicher ob dieser Arbeitsspeicher https://geizhals.de/crucial-dimm-8gb-ct8g4dfs824a-a1392054.html?hloc=at&hloc=de auf dieses Mainboard passt https://geizhals.de/gigabyte-ga-b150m-d3h-a1318801.html?hloc=at&hloc=de?

Außerdem möchte ich anstelle des intel core i5 6500 den i5 6600 nehmen, da diese Preislich zurzeit recht ähnlich sind. Ich kann dazu allerdings keine Benchmarks finden. Wie groß ist der Unterschied denn wirklich? Ich gehe davon aus das es kaum einen Unterschied bezüglich Rechengeschwindigkeit gibt und es letztendlich egal ist ob i5 6500 oder 6600. Stimmt diese annahme?

Lg Schwap

Wenn du die Kohle auftreiben kannst, dann kauf dir ein i7. In BF auf 64er Maps schon fast Pflicht..

Ansonsten passt der RAM auf das Board.. 2x8 aber bitte..

So, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hardware ist nun bestellt und es ist letztendlich wirklich ein i7 geworden.

Kann mir hier noch jemand was zu den beiden Festplatten Samsung Evo 850 und der Crucial MX 300 sagen?
Hintergrund ist der, das ich beide günstig bekommen habe. Die Grucial 525 GB für ca. 95€ und die Samsung 500 GB für 130€.
Ich muss nun entscheiden welche der beiden Platten ich behalte. Die Samsung ist etwas schneller, aber gibt es sonst noch Gründe die für diese Platte sprechen?

Die Samsung ist in jeder Hinsicht weit überlegen.
Auswirkungen im Real-Einsatz... vermutlich so gut wie keine. ;)

Zurück
Oben