Hallo Community,
ich habe ein PC System zusammengestellt, worin ich manche Komponente schon habe, bzw die alten benutzten möchte von meinem jetzigen PC.
Die Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:
CPU: Intel Core i5-6600 (3,9 Ghz) = ~230 €
Prozessorkühler: ARCTIC Freezer 7 PRO Rev.2 = 0 €
Mainboard: ASrock H110M-HDV mATX = ~60 €
Grafikkarte: Geforce GTX 1050 Ti StormX (4GB GDDR5) = ~175 €
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial BallistX DDR4 (2400Mhz) = ~55 €
Festplatte für Windows: CORSAIR Force Series LS 60GB (CSSD-F60GBLS) = 40 €
Festplatte für Rest: 1TB Samsung = 0 €
Netzteil: Enermax Liberty ELT500AWT (VORHANDEN) = 0 €
Gehäuse: vorhanden = 0 €
Gesamtpreis = 560,0 €
meine Frage ist nun, kann ich das Netzteil (Enermax Liberty ELT500AWT) für diese Kombination nutzen? oder muss ich mir einen neuen Netzteil zulegen? Die selbe Frage gilt auch für die Prozesskühlung, ist dieser ausreichend für den i5 Prozessor?
Wie findet ihr diese Kombination? Kann man Allgemein mehr aus diesem Kombi rausholen, z.B das es ähnlich teure Artikel gibt, die aber besser sind oder besser zusammenpassen? oder auch etwas teurere Komponente die mehr Leistung bringen? Würde mich echt um konstruktive Hilfe freuen, da ich nicht die Aktuellsten Informationen von der Materie PC Eigenbau auskenne.
PS: werden die Komponente in der Weihnachtszeit vielleicht auch mal günstiger? hat jemand mal Erfahrung damit gemacht?
Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße.
ich habe ein PC System zusammengestellt, worin ich manche Komponente schon habe, bzw die alten benutzten möchte von meinem jetzigen PC.
Die Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:
CPU: Intel Core i5-6600 (3,9 Ghz) = ~230 €
Prozessorkühler: ARCTIC Freezer 7 PRO Rev.2 = 0 €
Mainboard: ASrock H110M-HDV mATX = ~60 €
Grafikkarte: Geforce GTX 1050 Ti StormX (4GB GDDR5) = ~175 €
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial BallistX DDR4 (2400Mhz) = ~55 €
Festplatte für Windows: CORSAIR Force Series LS 60GB (CSSD-F60GBLS) = 40 €
Festplatte für Rest: 1TB Samsung = 0 €
Netzteil: Enermax Liberty ELT500AWT (VORHANDEN) = 0 €
Gehäuse: vorhanden = 0 €
Gesamtpreis = 560,0 €
meine Frage ist nun, kann ich das Netzteil (Enermax Liberty ELT500AWT) für diese Kombination nutzen? oder muss ich mir einen neuen Netzteil zulegen? Die selbe Frage gilt auch für die Prozesskühlung, ist dieser ausreichend für den i5 Prozessor?
Wie findet ihr diese Kombination? Kann man Allgemein mehr aus diesem Kombi rausholen, z.B das es ähnlich teure Artikel gibt, die aber besser sind oder besser zusammenpassen? oder auch etwas teurere Komponente die mehr Leistung bringen? Würde mich echt um konstruktive Hilfe freuen, da ich nicht die Aktuellsten Informationen von der Materie PC Eigenbau auskenne.
PS: werden die Komponente in der Weihnachtszeit vielleicht auch mal günstiger? hat jemand mal Erfahrung damit gemacht?
Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße.