Gaming PC max.1900€

tobi1111

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich wollte mir mitte Juli einen neuen PC kaufen(besitze imoment nur einen Leptop).
Ich habe alles an zubehör TFT etc...
Ich spiele in 1920x1200
Wollte eure meinung hierzu wissen::D

ASUS P6X58D-E, X58 Sockel 1366 216,90€
Enermax MODU87+ 800W ATX 2.3 (EMG800AWT) 174,90€
OCZ SSD Vertex 2 100GB 2.5" SATA II 349,90€
Coollaboratory Liquid Ultra + Reinigungsset 8,90€
Gainward GTX 480 1536MB GDDR5 PCIe 465,90€
Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX D0-Stepping 224,90€
Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2) 76,90€
Corsair XMS3 KIT 6GB PC3-12800U DDR3-1600 CL8 189,90€
Noctua NH-D14 Sockel 775/1156/1366/AM2+/AM3 72,90€
Asus DRW-24B1LT SATA Bulk schwarz 28,90€

1810€

Beim RAM würde auch DDR3-1333 reichen. Den Unterschied merkste eh nicht.
Und nen kleineres NT, vllt etwas mit 550-650W. 800 sind eindeutig übertrieben, selbst bei ner GTX 480 ;)

überteuert!

lieber für die hälfte was gut abgestimmtes und bei bedarf dann später mal aufrüsten.

Anwendungsgebiete? Zocken kannste für 1000€ weniger genauso gut! Schau in die FAQ "Der ideale gaming PC" und alles drüber braucht man fürs zocken eig. nicht.

Wenns noch ne Schwanzverlängerung seien soll nimm lieber ein ServerMB mit 2Sockeln, das bringts da dann mehr.

Edit: davon abgesehen hat xdadia recht, der i7 920 ist EOL und die nächsten Sockel gibts auch schon. Wenn du aufrüsten willst setz auf AMDs AM3 Sockel, dafür kommen die Bulldozer CPUs noch.

Und nur zum zocken, ohne Übertakten reicht AMD auch. Übertakten lassen sich Intels halt weiter.

Zuletzt bearbeitet:
HeLlWrIteR schrieb:
Beim RAM würde auch DDR3-1333 reichen. Den Unterschied merkste eh nicht.
Und nen kleineres NT, vllt etwas mit 550-650W. 800 sind eindeutig übertrieben, selbst bei ner GTX 480 ;)

Nunja das Board hat 3 PCIe Slots, von daher sind die 800W gar nicht so verkehrt wenn er vllt noch ne 2. Karte benutzen möchte später.

ch frag mich waru du veraltete Hardware kaufst?

der i7 920 wird auch nicht mehr Produziert.Wenn du schon 1810 Ausgeben kannst nimm dir gleiche eine HD5970.800Watt ist auch übertrieben.650Watt und gut ist.

Hallo
Das NT soll länger halten, das wollte ich nicht so schnell wieder aufrüsten.
Ich möchte meinen I7 auf 4GHz takten.
Die leistung brauch ich für MAX Details und die muss ich haben die den meisten spielen.

gehäuse ist top - bei deinen komponenten solltest du aber andere caselüfter reinpacken. scythe slips 1200er bieten sich an (grafikkarte wird sehr heiß).

speicher würde ich zu dem hier greifen

http://geizhals.at/deutschland/a377912.html

ist in tests sehr gut - latenz ist bei intel egal. der corsair ist aber auch okay. so könntest du noch bisschen sparen.

board würde ich zu dem hier greifen.

http://geizhals.at/deutschland/a501679.html

ich ziehe gigabyte asus vor, weil besserer service (nach meiner erfahrung), es sieht besser aus und das layout wäre für meine anforderungen besser. außerdem hat es mehr sata anschlüsse. auch fürs übertakten ist es besser geeignet.

wenn du mit pcs und deren zusammenbau kaum erfahrung hast rate ich dir zu einer anderen wärmeleitpaste. die coollaboratory ist top, aber man muss sehr vorsichtig sein. die arctic cooling mx-2 bietet sich an. bei dem noctua ist auch sehr gute paste dabei.

das netzteil ist gut, aber ein kleineres mit 700 watt würde auch locker reichen. das cougar 700cm ist sehr gut.

bei der grafikkarte könntest du noch über eine 5870 nachdenken, aber bei dem budget ist die gtx480 auch keine schlechte wahl - vorrausgesetzt du belüftest dein case sehr gut.

ein core i7 930 wäre bei dem budget auch die bessere wahl.

wenns aber nur um gaming geht reicht ein system auf sockel 1156er basis.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber einen i7-930 oder gleich ein i7-860+P55 Board. Die Gewählte Graka ist sehr Laut, ich empfehle dir da was leiseres. Nimm eine Zotac GTX 470 AMP!. Wenn das Geld da ist, eine 480 AMP!.

Die 470er Variante ist die momentan leiseste Highendkarte auf dem Markt (wenn sie denn mal bei den Händlern ankommt ;))

nö, die cpu leistung brauchst du sicher nicht. höchstens ne fixe graka.

hol dir die teuerste version aus der faq mit ner 5870 und ggf. ne ssd als systemplatte. empfehlen kann ich die aus meiner sig.

Wenn es kein Intel sein muss, schau dir mein System in der Signatur an. Den AMDler kannst du auch locker auf 4 GHz übertakten .. was ich auch demnächst machen werde ;)

Shice, wieso haben die Leute beim PC-Kauf immer die Budget-Vorstellung für einen PKW? :freak:?
Schau dir DAS mal an und stell DANACH evtl. Fragen.

Für maximalen Grafikgenuss brauchst du vorallem eine starke Grafikkarte. Ob man dann einen i7-920, i5-750 oder einen Phenom II X4/6 übertaktet betreibt, ist dann relativ egal.

mhh dann nimm doch eine 5970 mit eyefinty...dann hasse maximum was immoment möglich ist

Die CPU Leistung des 920 brauchst du in genau gar keinem Game bei 4GHz.

Ich würde an deiner Stelle den 1055T als CPU + gutes Board kaufen (geht auch auf 4GHz), 1600er RAM, 128GB SSD (Intel Postville oder die Kingston V+), irgendeine Platte als Datengrab, 5870 oder 470 als GraKa und den kleinkrams kaufen.

Edit: Aso Netzteil tuts nen 500W Markennetzteil für oben genantes. Wenn du reserve für die Zukunft willst kauf dir vllt nen 600-650W aber mehr lässt sich auch einfach nicht kühlen, also wird der Verbrauch auch so schnell nicht drüber gehen.

Zuletzt bearbeitet:
4GB Ram reichen, ne 5870 1GB reicht, 600 Watt NT reicht, 120€ Board reicht... meine ich...

Wenn man soviel Geld ausgibt, sollte man vornehmlich in Grafikleistung investieren.
Ich würde ein AM3 Board nehmen mit 1090T dazu, lässt sich gut übertakten und mit 6 natien Kernen biste dann noch einige Zeit gerüstet.
Auf Bulldozer lässt sich auch aufrüsten.
Dazu ne HD5870 mit gutem Customkühler. Von einer GTX480 würde ich Abstand nehmen, außer du wählst die AMP Version.
Bald kommen eventuell noch schnellere SingleGPU Karten (GTX485, bzw Southern ISlands).

schau dir mal meine signatur an... nur so als vorschlag...
kommt auch günstiger als dein x58 system für 1900 euro.

ich kann crysis warhead @ 1080p @ max. details bei 4xAA / 8xAF vollkommen
flüssig spielen - auch unübertaktet.
alles weitere ist nur was für benchmark-junkies, bringt dir aber beim zocken einfach gar nix.

ein i5 750 würde auch ausreichen.

Zurück
Oben